Forum: Politik
Putin-Kult in Moskau: Wladimir, mach den Herkules!
AFP

Wladimir Putin hat Geburtstag - und die Fans des russischen Präsidenten gratulieren mit grotesken Gemälden. Eine Ausstellung in Moskau zeigt ihn im Kampf mit der US-Hydra und bärtigen Terroristen.

Seite 1 von 8
Europa! 07.10.2014, 15:29
1. Unser täglich Putin-Bashing ...

T-Shirts mit Putin-Motiven? Solchen Quatsch trägt in Russland kein Mensch. Die Leute legen Wert darauf, sich ordentlich zu kleiden. Aber für Touristen und Journalisten tun manche Leute ja alles. Man weiß ja, was die Westler wollen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
carolian 07.10.2014, 15:38
2. Schon mal was von Karikatur gehört?

Hier sogar in wunderbarer Persiflage antiker Kunst.

Jungs, Ihr musst mal was für Eurer Kulturverständnis tun. Sich den Hintern mit verschiedenfarbigen Servietten abzuwischen und diese arrangiert an eine Wand zu heften, entspricht wohl eher Eurem zeitgemässen westlichen Geschmack.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
eisherz 07.10.2014, 15:40
3. Was für'n Sch... ...marrn

Der Sonnenbrillenputin hat was von Agent Smith.
Und die Gemälde sind ja köstlichst ;-).

Beitrag melden Antworten / Zitieren
nachtmacher 07.10.2014, 15:40
4. Putin als Hydra-Wrestler im griechischen Stil...

hmmm, ich glaub vor 70 jahren haben die Leute auch Bilder vom tapferen Kämpfer für Volk und Vaterland gemalt...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
sangerman 07.10.2014, 15:42
5.

aber das sich der böse Terrorist sich zum Erwürgen hinknien muss, hat schon sehr Satire-Charakter! Da stellt sich eher die Frage: löst Putin Chuck Norris ab? Oder ist Putin gar Chuck Norris?!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ulla keller 07.10.2014, 15:43
6. Happy Birthday Mr. President ....and many happy returns !

Sie waren immer ein verläßlicherer Partner für Deutschland als die USA , die unsere beiden Länder schwach und in Abhängigkeit halten möchte...... auf wirtschaftlichem Gebiet offenbar mit ersten Erfolgen...... http://www.focus.de/finanzen/news/konjunktur/konjunktur-warum-es-mit-deutschlands-wirtschaft-bergab-geht_id_4168279.html

Beitrag melden Antworten / Zitieren
clausbremen 07.10.2014, 15:45
7. Es wird ...

... deutlicher von Tag zu Tag.
Putin nähert sich in mancher Beziehung dem Pummel aus Nord-Korea an.
Unterdrückung nach innen, Aggression nach außen, lügen, betrügen und Vereinbarungen brechen, Personenkult, skurrile Auftritte. Der Parallelen sind viele.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
gerald246 07.10.2014, 15:45
8. tongue-in-cheek

auf Englisch nennt man diese Art von Humor tongue-in-cheek. Bitte nicht alles so bierernst sehen, wie es aussieht haben die Russen (und die Amis, ich verweise auf die Putin / Chuck Norris Witze) mehr Humor als der durchschnittliche Spiegelredakteur..

Hinter dem Humor steckt natuerlich auch ein koernchen Wertschaetzung..

Beitrag melden Antworten / Zitieren
y61 07.10.2014, 15:46
9. Armes Deutschland.

Der Artikel bestätigt noch einmal das in Deutschland gibt es keine Journalisten, es sind angestellte der CIA. Die den Russenhass verbreiten.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 8