Forum: Politik
Putin-Kult in Moskau: Wladimir, mach den Herkules!
AFP

Wladimir Putin hat Geburtstag - und die Fans des russischen Präsidenten gratulieren mit grotesken Gemälden. Eine Ausstellung in Moskau zeigt ihn im Kampf mit der US-Hydra und bärtigen Terroristen.

Seite 5 von 8
w.bartz 07.10.2014, 16:27
40. Gut zu lesen...

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum 62. Geburtstag. Eines Tages wird Europa und Rusland zusammenarbeiten, weil es ja auch zusammen gelegen ist. Alles gute Wolfgang auf die nächsten 62...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
oanda 07.10.2014, 16:32
41.

ein ganz wichtiger Beitrag im Bereich Politik. gibt es wirklich nicht anderes über dieses Land zu berichten.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
0xd00faffe 07.10.2014, 16:43
42. Wie wär's denn mal ...

... wenn solche Artikel die Journalisten aus dem Osten schreben, die Russisch in der Schule hatten?

Auf der Hydra steht "s sch a" (usa), "Evrosojus" (EU), Japonija, Kanada und der Schlangenkopf spuckt "Sanktsii". Der restliche Westen kriegt in dieser Karrikatur also durchaus auch sein Fett weg, nur so der Vollständigkeit halber ...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
taglöhner 07.10.2014, 16:43
43. Hat was

Was passiert, wenn "Putin cool mit Sonnenbrille" auch im Westen ein Schlager wird :)?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Aphex 07.10.2014, 16:44
44. Pro-Putin-Shirts......

werden in Russland sehr wohl getragen! Allerdings gibt es davon wesentlich kreativere Variationen als Putin mit Brille )))
Ich habe jedenfalls dieses Jahr in Jalta auf Krim sehr viele russische Touristen gesehen, die aus ihrem Stolz über die Wiedervereinigung mit Russland keinen Hehl gemacht haben.
Hier hat Putin vielen Russen gezeigt, dass er, wenn russische Bürger bedroht werden (was nach dem Maidan und den rechtsradikalen, antirussischen Tendenzen sehr wohl der Fall war) seine schützende Hand über sie hält! Die Russen haben das Selbstbewusstsein sich in der Welt auch gegen den Westen durchzusetzen!
Dennoch, so meine Erfahrungen, sind die Russen nicht so leichtgläubig und naiv and Glauben blind alles, was ihnen medial vorgesetzt wird. Sie sind sehr wohl auch kritisch gegenüber Putin ---- wissen aber, dass Ihr Land einen starken und mächtigen Präsidenten braucht um regierbar zu sein!
Ich jedenfalls war beeindruckt von der Aufgeklärtheit und dem tief verwurzeltem nationalem Wir-Gefühl bei gleichzeitiger Gastfreundschaft gegenüber einem Touristen aus einem Land, was so viel Leid über das russische Volk gebracht hat, sich niemals dafür entschuldigt hat (Kniefall wäre angebracht) und nun wieder in vorderster Front dem russischen Volk Schaden zufügt (Sanktionen).

Alles Gute zum Geburtstag und lassen sie sich nicht durch Provokationen aus der Reserve locken, Herr Putin!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Bruder Theodor 07.10.2014, 16:45
45. Kraut-Fun-Ding

Zitat von Wieland
watt ne Idee - ich mach auch patriotische T- Shirts: Merkel im Kampf gegen das eigene Volk.
Ich nehm eins.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hazerlee 07.10.2014, 16:49
46. Naja...

Statt den Homo-Gesetzen hätte Putin besser "guten Geschmack" auf den Index gesetzt - sowas kommt offensichtlich seltener vor in Russland...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
degraa 07.10.2014, 17:18
47.

Jedem normalen Menschen sollte derart serviler Applaus zu peinlich sein. Putin ist es das offensichtlich nicht ...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Alex Nachtigall 07.10.2014, 17:26
48.

Alles Gute zum Geburtstag Wladimir!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
schmusel 07.10.2014, 17:31
49. Oh Gott.

Wie peinlich. Und die Forenjünger die Putin und dem Personenkult um ihn bespringen, sind ebenso peinlich.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 5 von 8