Forum: Politik
Reaktion auf Putin: Selenskyj will Russen die Staatsbürgerschaft der Ukraine verleihe
AP Photo/Vadim Ghirda

Wie du mir, so ich dir: Wladimir Putin will allen Ukrainern den Zugang zu russischen Pässen erleichtern. Wolodymyr Selenskyj, der neue Staatschef in Kiew, hat eine Antwort parat.

Seite 1 von 14
ray8 28.04.2019, 14:06
1. guter Move!

SO muss man Putin gegenübertreten! Nicht so kleinmütig wie Merkel und Konsorten.

Beitrag melden
archi47 28.04.2019, 14:10
2. kluge Antwort

Putin wird allerdings nicht erfreut sein. Er lebt nach seiner Devise : Wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht das Selbe.

Beitrag melden
archivdoktor 28.04.2019, 14:13
4. Super

Der Mann ist echt cool! Wie du mir, so ich dir - gefällt mir! Kann mir auch vorstellen, dass es Hunderttausende Russen gibt, die lieber in der Ukraine als in RUS leben möchten. Da wird sich der Moskauer Zar echt wundern.....

Beitrag melden
verka 28.04.2019, 14:17
5. hahaha

So ist es mit einem Komiker als Politiker. Anstatt sich mit Hass und Drohung zu begegnen, reagiert er mit einem (deeskalierenden) Witz. Hoffentlich führt es dazu, dass die beiden ins Gespräch kommen und endlich wieder Frieden herrscht.

Beitrag melden
ThinkTwice2011 28.04.2019, 14:17
6. Endlich

...mal einer, der richtig Kontra gibt und sich nicht einschüchtern lässt von Demagogen wie Putin & Co!

Beitrag melden
MiguelD.Muriana 28.04.2019, 14:17
7. Ua 128 : 118 rus

In so viele Staaten darf man laut aktuellem Reisepassranking mit dem jeweiligen Pass visafrei reisen. Russlands Bürger werden dank Putins Größenwahn weiter mit den Folgen von Sanktionen leben müssen, während die Ukraine weiter nach Westen strebt. Russen und Ukrainer haben jetzt die Wahl. Mal sehen, wie viele jeweils die Staatsbürgerschaft wechseln. Haben die Ukrainer gewonnen, wenn mehr Russen, als Ukrainer wechseln? Und zieht sich dann Russland von der völkerrechtswidrig besetzten Krim und der von Russland bekriegten Ostukraine zurück? Das würde viele Menschen schonen...

Beitrag melden
eichenbohle 28.04.2019, 14:18
8. Frage:

Mal ehrlich, welcher Russe will denn wirklich unter den heutigen politischen und wirtschaftlichen Bedingungen Ukrainer werden?

Beitrag melden
ClausB 28.04.2019, 14:20
9. Typisch

Putin:
Erst die Annexion der Krim ( grüne Männchen ), dann das Lostreten und ständige Zündeln des Konfliktes in der Ostukraine ( russische Soldaten auf Urlaub ), dann den vereinfachten Zugang zur russischen Staatsbürgerschaft für Ostukrainer und nun dasselbe für alle Ukrainer.
Die Reaktion des Westens ( USA, NATO, EU ) müsste sehr viel härter ausfallen auf diese Provokationen Putins als dies bisher geschah.
(...)

Beitrag melden
Seite 1 von 14
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!