Forum: Politik
Rechtsruck in Polen: Kaczynski verbittet sich Kritik aus Deutschland
REUTERS

Erst der Außenminister, jetzt auch der Strippenzieher der neuen Rechtsregierung: Der nationalkonservative Parteichef Kaczynski hat die deutsche Kritik an der Entwicklung in Polen zurückgewiesen. "Wir werden das Programm umsetzen", stellte er klar.

Seite 19 von 19
lrtnick 11.01.2016, 16:00
180.

Krank wir hasserfüllt hier einige schreiben und die fehl geratene polnische Regierung mit dem polnischen Volk gleichsetzen oder direkt den Austritt Polens fordern... Da ist man glatt froh, dass keiner dieser Spezialisten ein politisches Amt bekleidet, sonst wäre die EU schon längst Geschichte. Wie hier auch einige das spardiktat der Euro Gruppe mit der EU gleichsetzen oder garkein Ahnung der anderen Volkswirtschaft in der EU haben.
Man kommt sich vor, als hätte man mit Kurzsichtigen und engstirnigen US Amerikanern aus dem Süden zu tun.
Bei solch Fallobst, bin ich doch froh, dass es keine direkte Demokratie gibt.

Beitrag melden
west_ost 11.01.2016, 16:26
181. Miteinander

Trotz der dunklen Geschichte ist Deutschland (ich meine v.a. Deutsche) beliebt. Aber wenn es so weiter geht, fürchte ich dass sich die positive Einstellung bei Polen ändern wird.

Beitrag melden
chrimirk 11.01.2016, 16:52
182. Sehe ich genauso!

Zitat von wauz
Wenn sich die polnische Regierung, bzw. deren Parteispitze, solche Töne erlauben kann, dann nur, wenn sie mächtige Freunde hat. Die hat sie. In Washington. Das muss man ganz klar sehen. Deutschland war bislang der Flugzeugträger und Feldherrnhügel der USA in Europa. Seit der ......
Wir müssen endlich vor den Polen vom Knien ins Stehen überwechseln. Über 99 % der heutigen Deutschen haben den Polen nichts getan. PL. ist dennoch das Land mit den meisten Deustchland-Gegnern (vorsichtig gesagt!). Weltweit.
Und wenn alles nicht hilft, die EU verlassen! Zuvor im Referendum ähnlich wie GB feststellen lassen, ob Deutsche noch in einer solchen EU bleiben wollen.
Der Schleimer-Tonfall aus Berlin ist abstossend. Soll das der Effekt der Bemühungen aus deutscher Seite gegenüber PL. sein?

Beitrag melden
Seite 19 von 19
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!