Forum: Politik
Regierungserklärung: Merkel will Großbritannien unbedingt in der EU halten
REUTERS

Der Streit über die Personalie Juncker belastet das Verhältnis zwischen Brüssel und London, nun stellt Kanzlerin Merkel klar: Großbritannien soll auf jeden Fall in der EU bleiben. An Juncker als künftigem Kommissionspräsidenten hält sie aber fest.

Seite 2 von 15
volker_morales 04.06.2014, 14:34
10. Argumente?

Nichts gegen die Briten, wenn sie gehen wollen, sollen sie gehen. Die ständige Austrittsdrohung als Druckmittel für nicht gerechtfertigte finanzielle Privilegien nervt. Könnte mir vorstellen, dass selbständige Schotten die EU-Mitgliedschaft nicht so leichtfertig aufgeben werden.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
sanibel123 04.06.2014, 14:35
11. Mit den Briten gab es von Anfang Schwierigkeiten.

Die Verdienste während des 2. WK bleiben unbestriten, aber die Leute, die heute in GB das Sagen haben sind anders gestrickt. Von Teamfähigkeit und Fairplay sind sie jedenfalls nicht mehr geprägt. Man sollte sie ziehen lassen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
spon-facebook-10000820023 04.06.2014, 14:37
12. Re: Corgy Merkel

Wenn das war wäre, dann tut er erstaunlich wenig mit seiner "Allmacht". Denken Sie mal drüber nach....

Beitrag melden Antworten / Zitieren
xees-s 04.06.2014, 14:38
13. Kettenreaktion

Sicher würde man sich manchmal wünschen die Engländer gehen sonst wohin mit ihren Sonderwünschen. Nur wenn die austreten kann es zu einer Kettenreaktion kommen und andere Lämmer treten nach belieben auch aus. Zerbricht dann die EU? gibt es wieder Nachbarschaftskriege?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
romeo_mike 04.06.2014, 14:39
14. Ist das wirklich so?

Zitat von sysop
Die G8 sei nicht nur eine ökonomische Gemeinschaft, sondern teile auch gemeinsame Werte, zu denen die Achtung des Völkerrechts gehöre, sagte Merkel.
Warum da dann aber ausgerechnet die USA dazu gehören sollen, bleibt wohl ihr Geheimnis!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
democratie 04.06.2014, 14:40
15. Britannia ist nicht Griechenland

nun ja, rational kann man da zustimmen, emotional hat sich Britannia schon ein bisschen isoliert und mehr den Schulterschluss zu den USA gesucht, dank guter Erfahrungen. Man darf aber auch nicht vergessen - kommt leider viel zu oft in der Politik vor - dass sie erst neulich den Schulterschluss / Annäherung zu Uli Hoeneß gesucht hat. Da fehlt dann manchmal - trotz hohem Verstand - die klare Linie. So vom Ende her gedacht. Wir kochen eben alle nur mit Wasser.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
reskator1981 04.06.2014, 14:40
16. Sollen die doch austreten

mit der Überschrift ist schon alles gesagt

Beitrag melden Antworten / Zitieren
the lucky one 04.06.2014, 14:41
18. Reisende soll man nicht aufhalten...

Wenn die Briten raus wollen, gerne! Aber dann bitte mit den vollen Konsequenzen: kein Schengen mehr, kein Freihandel, etc.

Die Briten sollten endlich handeln, aber dieses ständige Drohen trägt nicht unbedingt zur Glaubwürdigkeit der kleinen Insel bei.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ManfredoRSA 04.06.2014, 14:43
19. Es merckelt wieder

Zitat von sysop
Der Streit über die Personalie Juncker belastet das Verhältnis zwischen Brüssel und London, nun stellt Kanzlerin Merkel klar: Großbritannien soll auf jeden Fall in der EU bleiben. An Juncker als künftigem Kommissionspräsidenten hält sie aber fest.
Die Mehrheit der deutschen Bevoelkerung ist aber doch 100%-ig gegendie Grossklapperei aus GB und Cameron's Ausbruch, die allein auf seineangeschlagenen Popularitaetswerte und Unterstuetzung in seinem
Konservativ-Lager zurueck zu fuehren sind. Was soll das noch ?
England raus, das macht das Leben in der EU und in der EU Kasse
doch viel einfacher. England ist fertig-da laeuft nichts mehr und die
Kassen sind leer. Das weiss jeder. Und wenn Merkel nun doch den
suessen Cameron wieder haben will, dann war's wohl der Chef Obama, der Ihr das per gezinktem Handy mitgeteilt hat. Diese Kanzlerin
verspielt auch noch die letzten deutschen Tugenden.... Denk ich an
Deutschland in der Nacht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 2 von 15