Forum: Politik
Revisionsklausel: SPD-Spitze zurrt Fahrplan für GroKo-Test fest
FILIP SINGER/ EPA-EFE/ REX

Was wird aus Schwarz-Rot? Die SPD erhöht den Druck auf die Union: Im August wollen die Sozialdemokraten nach SPIEGEL-Informationen ihren GroKo-Kurs festlegen.

Seite 5 von 5
wjb27 27.07.2019, 21:59
40. Soisses

Es wird Zeit, dass die CDU mal Klartext mit den SPD-Zwergen spricht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
herbert 28.07.2019, 09:06
41. Seit Gerhard Schröder und seine Agenda2010

ist die SPD am abstürzen. Denn der größte Sozialabbau in Deutschland hat den kleinen Mann getroffen, der auch SPD Wähler war.
Anstatt die Agenda2010 von der SPD wieder abzuschaffen, macht sie interne Kriege und der Rest an Politikfiguren wie Schwesig und Co haben keine Ausstrahlung und Fähigkeit eine große SPD zu machen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
jjcamera 28.07.2019, 10:00
42. geschichte

Zitat von herbert
ist die SPD am abstürzen. Denn der größte Sozialabbau in Deutschland hat den kleinen Mann getroffen, der auch SPD Wähler war. Anstatt die Agenda2010 von der SPD wieder abzuschaffen, macht sie interne Kriege und der Rest an Politikfiguren wie Schwesig und Co haben keine Ausstrahlung und Fähigkeit eine große SPD zu machen.
Die Agenda 2010 ist bereits Geschichte; sie fand bereits statt und hat uns die geringste Arbeitslosigkeit und den größten Haushalt für Soziales aller Zeiten beschert.
Die Geschichte kann man nicht zurückdrehen oder ungeschehen machen. Das erkennt die SPD gerade so nach und nach....
Außerdem denke ich, den "kleinen Mann", von dem Sie reden, gibt es schon lange nicht mehr.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 5 von 5