Forum: Politik
Rezo-Video "Die Zerstörung der CDU": Die Schwarzen getroffen?
DPA

Clickbaiting, Meinungsmache oder eine überzeugende Abrechnung mit der CDU: Das millionenfach geklickte Video des YouTubers Rezo polarisiert. Hier ein exemplarischer Faktencheck.

Seite 34 von 74
rockboy 24.05.2019, 12:20
330. SPON - Meinung

...eine Bessere als Rezos?
Euer Faktencheck besser als seiner?
Mmhhh, glaub ich nicht!

Beitrag melden
bammy 24.05.2019, 12:21
331.

Mir ist das egal. Ich habe selber Politik verfolgt und Programme gelesen. Ich muß keine Videos oder offene Briefe von irgendwelchen Wichtigtuern die sich auf Kosten von Parteien oder Politik oder gar unseres inneren Frieden abfeiern lassen und damit auch Geld verdienen. Nur weil sie plumpe Allgemeinplätze belegen, vermengen und polemisieren. Ohne ein Lösungsbeispiel parat zu haben. Es nervt nur noch. Mich nerven die Tim Kellers, Andreas Popps und Dirk Müllers dieser Welt, die in Wirklichkeit Nutznießer der Stimmung sind, die sie erzeugen wollen. Weil Sie so die Auflage Ihrer Bücher erhöhen. Und die ganzen Thruther verschlingen "die Bibeln" ihrer Messias.

Beitrag melden
nixkapital 24.05.2019, 12:21
332. Oh je....

Zitat von ausdersichtvon
was ich heraus höre ist viel neid und linkes gedankengut
..da wird schon wieder die neoliberal-übliche Diffamierungsmaschine angeworfen. Vielleicht mal das Gehör schärfen und mal raus aus der Gelb-Blau-Magenta-Kiste?

Beitrag melden
Jürgen Thiede 24.05.2019, 12:21
333. Von wegen "Die Schwarzen getroffen"

Die Aussage des Artikels "Die reichen 25 Prozent wurden in den vergangenen zwei Jahrzehnten steuerlich entlastet, die unteren 75 Prozent aber belastet" trifft eher die SPD als die CDU: von den 21 Jahren von 1998 bis heute regierte 17 Jahre lang die SPD (7 Jahre mit den Grünen, 10 Jahre in Großer Koalition), nur 4 Jahre Schwarz-Gelb. Nicht die Schwarzen haben die Reichen bei der Einkommensteuer entlastet, den Spitzensteuersatz, der unter Helmut Kohl noch bei 53 Prozent lag, haben Rote und Grüne auf 42 Prozent gesenkt.

Beitrag melden
Ulipol 24.05.2019, 12:22
334. Kein "Jugend"-Ding

Ich bin 60, Akademiker, 30 Berufsjahre in Führungspositionen der der Wirtschaft. Der junge Mann hat recht! Einfach recht. Mehr davon.

Beitrag melden
derjoey 24.05.2019, 12:23
335.

Zitat von urbuerger
In meinen Augen ist es erbärmlich, wie Spon sich vor den Karren der CD bzw. der GroKo spannen lässt!
SPON berichtet in gleich mehreren Artikeln eher wohlwollend über Rezos Video, da sehe ich nicht, inwiefern sich die Redaktion hier eindeutig auf der Seite der GroKo positioniert. Da ist eher das genaue Gegenteil der Fall.

Beitrag melden
Dornröschen R. 24.05.2019, 12:23
336.

Zitat von monoman
Boah, jetzt wagt der doch tatsächlich, die steigende Massenarmut anzuprangern, ohne selbst unter der Brücke zu wohnen. Wie unseriös!
Mir ist auch schon die ganze Massenarmut um mich herum aufgefallen (ehrlich gesagt hatte ich die CDU schon immer im Verdacht, das als geheimes Ziel zu haben). Deswegen wollen auch Millionen Menschen zu uns. Haben Sie mal ein paar Zahlen dazu? (zur Massenarmut, nicht zu den paar, die einwandern)

Beitrag melden
seriphos02 24.05.2019, 12:24
337. Das meinen Sie jetzt aber ...

Zitat von Kurt Vile
"... Wer sagt denn, dass die Aktion nicht gezielt von irgendjemand gesteuert und lanciert ist. Und die Medien fallen natürlich darauf rein und verbreiten die Sache. Da vertraue ich lieber Parteien, die sehr viel für unsere Demokratie geleistet haben ..."
... satirisch, oder?

Beitrag melden
masterrobin93 24.05.2019, 12:25
338. langes aber sehr interessantes faktenvideo

rezo hatte bereits zu artikel 13 echt gute videos gebracht, auch dieses video zur abrechnung mit der csu find ich gut gelungen. allerdings find ichs schade, kaum guckt man es ich zufällig an, berichten alle medien gleichzeitig davon. wo soll das enden, wenn andere kleine youtuber zu so einem thema stellung nehmen?

Beitrag melden
tervlugt 24.05.2019, 12:26
339.

Programmatisch pointiert: Mehr soziale Verantwortung, Energischer Schutz von Natur und Umwelt, barrierefreie (Aus-)Bildung, Frieden und Sicherheit - das ist REZO. So flott und überzeugend, dass man ihm knapp 60 Minuten folgt. Klasse gemacht! Solide verankert. Programm vs. Verwaltung - das zeigt auf der Top Ebene Macron den Etablierten in Berlin und auf der Ebene Social Media REZO. Chapeau!!!

Beitrag melden
Seite 34 von 74
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!