Forum: Politik
Riesenplakat der CDU: Maxima Merkel
DPA

Wozu für Inhalte werben, wenn man eine populäre Kanzlerin hat? Nahe des Berliner Hauptbahnhofs perfektioniert die CDU ihre Personalisierungsstrategie im Wahlkampf. Angela Merkel grüßt von einem Riesenplakat. Besser gesagt: ihre Hände. Die Merkel-Raute wird zur Ikone der Macht.

Seite 6 von 14
Eppelein von Gailingen 02.09.2013, 18:49
50. Die Merkel-Raute wird zur Ikone der Macht.

Wahlkrampf der CDU war noch nie so dekadent, so verheimlichend, hinwegtäuschend, vertuschend über die Kanzlerin-Fehler. Werden wir sie überhaupt nicht mehr los?
Warum kam am Sonntag im Rede-Palaver nicht zur Sprache, dass ein Kanzler in 4 Jahren so viele Minister austauschte, wie sie? Denken wir an Jung, an Guttenberg, an den längst zum Zurücktreten freigegebenen de Maizière. An den von ihr geschassten Röttgen. In ihrer Regierungsverantwortung hatte sie einen Verschleiß von 2 Bundespräsidenten. Köhler trat zurück, war von ihr installiert. Wulff war der Flop, näher braucht man sich nicht mehr darüber auszulassen.
Ihre Ersatzminister wurden dabei immer schlechter, je mehr sie austauschte. Allerdings, den dritten Bundespräsidenten bekam sie mehr oder minder von ihrem Sunny Boy Rösler aufs Auge gedrückt. Von ihm würde man in letzter Zeit zu der USA-Ausspäh-Affäre gern mehr an Einlassung sehen und hören. In ihrem Tante-Emma-Partner der Liberalen wurde Brüderle verschoben, die Homburger aussortiert, der Bahr neu installiert, der Westerwelle vom Parteivorsitz gelöscht und Rösler dafür auch als Ersatz-Bundeskanzler neu dekoriert. Die vergurkte Truppe im Merkel-Kabinett soll man noch einmal wählen? Nie und nimmer, die haben im Bundestag keinen Platz mehr. Schlimmer kann es mit Merkel nur noch werden, ein Austausch kann es nur noch besser machen.

Wahlkampf: Riesenplakat der CDU zeigt Hände mit Merkel-Raute - SPIEGEL ONLINE

Beitrag melden Antworten / Zitieren
derhinrichs 02.09.2013, 18:49
51. Sie ist bestimmt HSV-Fan

Hier regiert der HSV! Die Raute im Herzen und in den Händen

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Eppelein von Gailingen 02.09.2013, 18:52
52. Sagen Sie das der Industrie mit ihren Spendierhosen für die CDU

Zitat von rangoo84
... dass die Wahlwerbung in Deutschland reglementiert werden sollte! Das würde die Parteien hoffentlich davon abhalten jeden Fleck mit hohlen Phrasen zu besetzen.
Damit können die ihre blödsinnige Propaganda bezahlen, weil sie noch nie so viele Spenden bekamen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
-simone- 02.09.2013, 18:52
53. Die Hände in Großaufnahme

mit den abgefressenen Nägeln? Igittttttttttttttttt

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Tamarind 02.09.2013, 18:53
54.

Zitat von Europa!
Wenn nur der Mensch hinter diesem riesigen Poster nicht inzwischen so klein, schwach und müde wäre. Man kann die Zukunft Deutschlands nicht auf eine einzige Person stellen, auch wenn sie uns gut durch die Krise gebracht hat.
Hat sie das? Der Zahltag wird nämlich noch kommen ... Jetzt schon zahlen die ausgebeuteten unterbezahlten Menschen die erste Runde ...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
widerspiegel 02.09.2013, 18:54
55. Ähm, das ist doch

das Gegenteil vom "Effe"-Finger, sollen wir sie jetzt Mutti Vagina nennen? Oder was soll mir das Bild sagen???

Beitrag melden Antworten / Zitieren
m.breitkopf 02.09.2013, 18:56
56. Sehr ausdrucksstark!

Das ganze Wahlprogramm der Union zusammengefasst in einem einzigen Zeichen: Merkel formt eine Null.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Rido 02.09.2013, 18:56
57.

Zitat von BettyB.
Wie kann man besser darstellen, das jemand sich verhalten umschaut, weil er keine Ideen hat. Typischer wären nur noch Hände, die im Schoß gefaltet sind... "Abwarten ohne Tee zu trinken" wäre übrigens auch ein schöner CDU-Slogan...
Ich habe der CDU den Slogan: "ICH!" vorgeschlagen.
Leider keine Antwort bisher - schade.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
mehrgedanken 02.09.2013, 18:57
58. "Das Plakat verkörpert unsere Wahlaussage"

Zitat von Tamarind
Erinnert mich an Nordkorea. Gruselig!
Bischen hart :)

Vorschlag für die Grünen: die Weitwinkelkuh mindestens genauso gross, bei SPD, Linke und FDP fällt mir ad hoc nichts ein :)
In unserer Stadt hat die CDU auch mächtig nachgelegt, die Kanzlerin sprisst auf Grossplakaten aus dem Boden...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
cashcows_return 02.09.2013, 19:00
59.

Zitat von Europa!
Wenn nur der Mensch hinter diesem riesigen Poster nicht inzwischen so klein, schwach und müde wäre. Man kann die Zukunft Deutschlands nicht auf eine einzige Person stellen, auch wenn sie uns gut durch die Krise gebracht hat.
Sie hat uns nicht gut durch die Krise gebrachten - die Folgen ihrer Politik werden nur erst später voll sichtbar!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 6 von 14