Forum: Politik
Ringen um künftigen EU-Kommissionspräsident: CDU-Politiker wirft Macron vor, "antideu
DPA

"Revisionistisch", "Zerstörung der Demokratie": Mit derben Worten attackiert der Chef der CDU/CSU-Gruppe im Europaparlament, Daniel Caspary, den französischen Präsidenten. Er wittert Rache, weil Deutschland dessen EU-Pläne nicht unterstützte.

Seite 8 von 8
K. Behnert 25.06.2019, 11:35
70. was hier zur Zeit läuft.....

.............. das ist der klare Beweis für die These, die gesamte Europäische Union ist zunächst einmal eine von Politikern für Politiker gemachte Chose. Politiker lernen ja schon sehr früh, dass sie nicht darüber sprechen dürfen, was sie eigentlich wollen. Da werden dann immer Redewendungen wie "das tum wir für den Bürger" usw. verwendet. Nur wenn so etwas über Jahrzehnte immer wieder propagiert wird, dann merkt auch der Ahnungsloseste, worum es diesen Herrschaften geht. Ich denke, der Schwund der glorreichen SPD hat sicher auch mit dieser Erkenntnis zu tun. Sie wollen alle etwas werden und sie haben gelernt, dass man diese Wünsche niemals äussern darf. Immer wieder deutlich zu erkennen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
peterlustig2112 25.06.2019, 15:21
71. Vielen Dank Herr Caspary!

Die Worte mögen ein wenig drastisch wirken, aber ich freue mich, dass deutsche Politiker wieder beginnen über Rückgrat zu verfügen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 8 von 8