Forum: Politik
Robert Habeck: Deutschlands grüne Nervensäge
imago/ Future Image

Niemand verkörpert den Politiker als Emotionalienhändler besser als der Vorsitzende der Grünen. Keine Plattitüde, die bei ihm nicht zu Gold wird. Alle finden ihn toll. Was ist sein Geheimnis?

Seite 16 von 33
inge-p.1 17.01.2019, 18:23
150. Herr Fleischauer, ...

... wer sind "Alle"?
Ich persönlich emfinde den omnipräsenten Herren Habeck als einen supstanzlosen Schwätzer, der sich vor jedes Mikrofon, jede Kamera drängt. Wir sollten seine momentane Medienabstinenz nicht so hoch bewerten. Will er doch nur etwas Gras über seine überbordene Mitteilsamkeit (Bayern, Thüringen) wachsen lassen. Warten wir auf seine tägliche Teilnahme an irgendwelche Talkshows, wo er seine Sicht auf die Dinge mitteilt. Die Wahlen stehen vor der Tür.
Wir wollen ihn doch noch mehr sehen, als im letzten Jahr (14 Mal).
Das wollen wir doch, oder?

Beitrag melden
dieter-ploetze 17.01.2019, 18:27
151. der mann, der sich selbst nicht trauen kann....

aber der, da er politiker ist, hofft, dass ihm die waehler vertrauen. ein widerspruch, nicht aufloesbar.
das lese ich aus seinem abschied von twitter und seiner begruendung dazu.
aber uebertrifft er frau Roth und frau Goering- Eckardt? das halte ich nun fuer uebertrieben. diese beiden
frauen sind nicht so leicht zu uebertreffen. Habeck geht da auch vorsichtiger vor, bei weitem nicht so lautsprecherisch und plakativ wie die beiden genannten damen. Habeck geht da eher sachte und leise vor,
fast einschlaefernd mit dem versuch seiner meinung einen intellektuellen anstrich zu geben. widersprueche springen da nicht sofort ins auge.

Beitrag melden
steffen_rheinhard 17.01.2019, 18:28
152. Blöde Überschrift

diese blöde Überschrift dürfte wohl besser zu Palmer passen! Wenn alle Politiker etwas mehr Habeck in sich hätten würde es diesem schon sehr viel besser gehen! Aber solange die Lindners, Dobrindts, Scheuers usw hier tgl. ihr unvermögen als Erfolge verkaufen dürfen sehe ich schwarz.

Beitrag melden
im_ernst_56 17.01.2019, 18:29
153. Alle finden ihn toll?

Zitat von AWG
Ich weiß nicht, was sich Artikel- und Kolumnenschreiber denken, wenn sie Sätze wie "Alle finden ihn toll" von sich geben. Haben sie alle gefragt? Wohl kaum. Also ich finde ihn nicht so toll, schon rein äußerlich. Er wirkt auf Fotos immer wie jemand nach einer durchzechten Nacht.
Nach meiner Beobachtung kommt Robert Habeck vor allem bei Frauen gut an. Speziell bei Frauen im Medienbetrieb. O-Ton einer Journalistin auf "Inforadio" (RBB) vor einigen Monaten: " Wenn er so mit seinen verwuschelten Haaren lässig angeschlurft kommt, der ist schon ein sehr cooler Typ." Drei von vier Talkshowmoderatoren (wenn man Dunja Hayali dazu zählt vier von fünf) bei ARD/ZDF sind weiblich. Vielleicht ist das auch ein Grund dafür, dass er so gerne eingeladen wird.

Beitrag melden
marialeidenberg 17.01.2019, 18:30
154. Die Begründung für seinen Twitter- und facebook-Verzicht war ja

schon dümmlich ausgefallen. Das hat mich beeindruckt. Der Umgang mit diesen beiden Medien habe seine Umgangsformen verdorben. Ich bitte Sie. Eine glasklare intellektuelle Fehlleistung nach Schuljungenart zu entschuldigen, das hat schon was. Nicht mehr Substanz als seine Glaubensgenossen und BT-Kollegen.

Beitrag melden
alsterdorfkater 17.01.2019, 18:32
155. Na, und?!

Fleischhauer ertragen wir ja auch.

Beitrag melden
f-rust 17.01.2019, 18:34
156. Köstlich zu lesen

mit fein-ironischer Klinge entzaubert, oder: der Möchtegern-König (Kaiser wäre zu hoch gegriffen) steht auf einmal ohne Kleider auf der Polit-Medien-Bühne. ;-)

Beitrag melden
alang1001 17.01.2019, 18:35
157. Aha

Herr Fleischhauer findet also Hr. Habeck doof.
Interessant.
Spannend.
Irrelevant.

Das Sturmgeschütz der Demokratie.

Keine Probleme weit und breit.

Beitrag melden
K.Hexemer 17.01.2019, 18:37
158. man stelle sich vor....

ein Habeck, der eingestandenermaßen, von ihm selbst, noch nicht mal bei Twitter die Kontrolle über sein eigenes Geschwätz hat, wird -bei dem Hype um die Grüninnen-, nach der nächsten Wahl Vizekanzler und Aussenminister bei AKK? Eine Horrorvorstellung!

Beitrag melden
stefangimbel 17.01.2019, 18:38
159. Alle?

Ich muss leider wieder sprechen. Ich finde ihn ganz und gar nicht gut.

Beitrag melden
Seite 16 von 33
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!