Forum: Politik
Sanktionen in der Krim-Krise: Diese Russen und Ukrainer werden bestraft
DPA

Überläufer, Krim-Politiker, Putin-Berater: Die EU und USA wollen mit Sanktionen die Verantwortlichen für das Krim-Referendum bestrafen. Welche Russen und Ukrainer sind betroffen? Der Überblick.

Seite 1 von 9
OldJerk 17.03.2014, 20:22
1. Aha das Volk entscheidet und einzelne werden bestraft

Super - ganz tolle Demokratie in Europa - schämt euch !

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ralphitschik 17.03.2014, 20:26
2. Überläufer in der Schweiz

Wie wär's mal zu scannen wer alles in den Suiten von Schweizer Nobelhotels untergebracht? Da wohnen sie jahrelang unbehelligt auf ihrer Staaten Steuergelder! Niemand weiss ES, nirgends ist der wahre Namen registriert. Kaum beginnt eine Krise setzen sie sich ab: Angehörige und Verwandte der Regimes; Dauergäste jahrelang zu 4-stelligen Einheiten pro Tag. In Euro selbstverständlich. Logieren z.T. verwahrlost. Kurz sieht man sie in der Bar. Mit Rückzug und einer Flasche teuerstem Whisky in der Hand. Auf (Steuer-)Rechnung natürlich.

Zitat von sysop
Überläufer, Krim-Politiker, Putin-Berater: Die EU und USA wollen mit Sanktionen die Verantwortlichen für das Krim-Referendum bestrafen. Welche Russen und Ukrainer sind betroffen? Der Überblick.

redbayer 17.03.2014, 20:36
3. Man könnte nur noch kotzen

über diese von der deutschen GROKO geführten EU.

Wenn auf dieser Liste wenigsten auch der Steinmeier und die Merkel stehen würde, dann könnte man ja noch Gefallen daran finden.

Was noch schlimmer ist, dass sich in der EU die ganzen Habnichts Länder und Kleinen einfach so rumkommandieren lassen von diesen lächerlichen Figuren aus Deutschland. Die würden ja auch in jeden Krieg ziehen, nur damit sie nicht den Mund aufmachen müssen.

Hoffentlich geht die "Bürokratie Diktatur" der EU unter deutscher Führung bald zu Ende. Oder sind die Menschen in den anderen EU Ländern auch schon irr??

Mo7ph3uS 17.03.2014, 20:41
4. Man sieht wie professionell doch die Politiker der Eu und USA sind

Ist das nicht lustig, Kontosperrungen und ein einreiseverbot (naja ich persönlich würde niemals nach USA Wagen sonst Länder noch man in Guantanamo ohne Anklage) .Aber mal.im Ernst in Russland ist seit 2013 ein Gesetz in Kraft getreten das Abgeordneten keine Konten im Ausland haben dürfen, sonst müssen sie ihr Mandat abgeben. Also verbieten wir das was auch so schön verboten ist .Die Russen heulen sich doch den Kragen voll vom lachen:) Aber kommt noch paar solcher Sanktionen und alle sehen endlich das wir nur noch Komiker oder Vollidioten als Politiker haben. Das heißt die Welt sieht endlich was eigentlich schon längst klar sein sollte!

sysiphus-neu 17.03.2014, 20:49
5. Fremdschämer

Angesichts dieses Totalversagens der europäischen Politik kann man nur noch zum Fremdschämer werden.
Die USA handeln wie sie glauben zu müssen. ihr Interesse ist es nunmal, Europa zu spalten, die einzelnen Länder am Nasenring zu führen und Russland zu schwächen. Das ist natürlich niederträchtich, aber zumindest nachvollziehbar.
Wenn ich aber diese hilf- und sinnlose EU-Politik betrachte, die sich mit Hingabe ins eigene Fleisch schneidet und die Interessen der europäischen Völker aus Bosheit oder Dummheit verrät, dann packt mich tiefe Wehmut und noch tiefere Verachtung für diese verbrecherischen Amateure.
Ich bin jedenfalls auf die Reaktion der Russen gespannt...

Zickenschulze 17.03.2014, 20:49
6. Nun liebe Foristen,

wer Politik ohne den Volkswillen betreibt, diktiert. So einfach ist das. Wer dies nicht erkennt, ist selbst schuld. Wer allerdings diktiert, sollte mit Begriffen wie Demokratie oder Freiheit sehr vorsichtig umgehen. Es sei denn, man hat diesen Begriffen eine andere Bedeutung hinterlegt. Wie lange man uns täuschen kann, vermag ich nicht einzuschätzen. Allerdings glaube ich nicht, dass diese Täuschung noch lange Bestand hat.

viceman 17.03.2014, 20:52
7. diese liste zeigt die ganze

Zitat von sysop
lächerlichkeit der us-eu-sanktionen. der übergelaufene marinechef wird bestraft, ist es an der eu oder usa die häscher für die neuen herren in kiew zu sein? das ist widerlich!

Hape1 17.03.2014, 20:54
8. ...

Zitat von sysop
Wow.....die "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen".

Insbesondere Janukowitsch wird`s treffen. :-)))

PS: Hätte man nicht E. Snowden gleich mit drauf setzen können?

freischreiber 17.03.2014, 20:59
9. Armutszeugnis

mir kam von anfang an der Verdacht auf, dass die Aufregung des Westens nur gespielt ist. Man wußte sehr genau wie sehr man Russland mit dem westlichen Engagement in der Ukraine provoziert. Die NATO rückt Russland derart auf die Pelle, das Putin quasi gezwungen wurde zu reagieren.

Ende des Spiels ... Die Ukraine für uns und die Krim für die Russen. Ich denke dass war allen Beteiligten von vorne herein klar.

Seite 1 von 9