Forum: Politik
Schadet das Kunduz-Krisenmanagement dem Ruf des Verteidigungsministers?

Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg hat mit der Behandlung der Kunduz-Affäre erhebliche Probleme. Das kratzt am bisher glänzenden Bild des neuen Politstars. Schadet das Krisenmanagement dem Ruf des Verteidigungsministers? Diskutieren Sie mit!

Seite 1 von 537
AndyH 12.12.2009, 09:53
1.

Zitat von sysop
Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg hat mit der Behandlung der Kunduz-Affäre erhebliche Probleme. Das kratzt am bisher glänzenden Bild des neuen Politstars. Schadet das Krisenmanagement dem Ruf des Verteidigungsministers? Diskutieren Sie mit!
Wieso Krise? Verstehe ich nicht.
2 LKW wurden geraubt und dann auf feindlichen Territorium vernichtet während sie geplündert wurden.
Wo bitte ist da eine Krise oder Problem?

Beitrag melden
Fliegendes Nashorn 12.12.2009, 10:18
2.

Zitat von sysop
Schadet das Krisenmanagement dem Ruf des Verteidigungsministers?
Nicht nur seinem Ruf - sondern auch dem der Bundeswehrführung. Die Vertreter der Bundeswehr haben schließlich in den Medien die Lügerei unterstützt.

Beitrag melden
medienquadrat 12.12.2009, 10:43
3.

Das Ansehen Deutschlands in Afghanistan, mit dem die ganze Zeit soviel Buhei gemacht wurde, ist im Eimer.

Gut, jetzt ist der Spruch, "Deutschland wird am Hindukusch verteidigt" endlich mal in Deckung gebracht worden mit der Realität, aber die Deutschen sind die ganze Zeit ebenso belogen worden, wie die Afghanen. Die Regierungen unserer sogenannten Demokratie haben sich hinterhältig und verlogen an den wahren Krieg herangetastet, immer nach dem Motto, dass wir Michel mit dieser fraktionierten Realität irgendwann auch mit dem extremst Unvermeidlichen einverstanden sind.

Ich sehe Deutsche Soldatinnen und Soldaten bereits Seite an Seite mit einer "Koalition der Willigen" in den Iran einmarschieren. Das dauert bestimmt nicht mehr lange.

Beitrag melden
medienquadrat 12.12.2009, 10:51
4.

Zitat von AndyH
Wieso Krise? Verstehe ich nicht. 2 LKW wurden geraubt und dann auf feindlichen Territorium vernichtet während sie geplündert wurden. Wo bitte ist da eine Krise oder Problem?

Das Problem ist, dass eine Eliteeinheit der Bundeswehr dort ebenfalls stationiert ist, deren Auftrag bestimmt nicht ist, afghanische Mädchen zu ermuntern, in die Schule zu gehen.

Das Problem ist, dass sich ein Offizier der Bundeswehr offensichtlich über seine Befehle hinweggesetzt hat und Krieg spielen wollte.

Wie kann ein einziger Bundeswehroffizier den Befehl geben, möglichst viele Taliban zu töten? Was hat die Eliteeinheit KSK in Afghanistan zu suchen? Warum vertuschen unsere Parlamentarier, die sogenannten "Volksvertreter" dieses Lügenkonstrukt? Warum belügt man uns?

Das Problem ist, dass das, was wir Demokratie nennen, durch unsere eigenen Politiker in ein verlogenes Konstrukt von Vertuschung und Täuschung verwandelt wird. Meine Stimme bei der letzten Bundestagswahl ist aufgrund von Lügen erschlichen worden. Ich will meine Stimme zurück!

Beitrag melden
Brand-Redner 12.12.2009, 11:19
5. Kaum

Zitat von sysop
"Ist der Ruf erst ruiniert, lebst sich's danach ungeniert."

Insofern hat Herr Baron wirklich nichts derartiges zu befürchten. Ob Letzteres auch für seine Dienstreisen nach Afghanistan gilt, vermag ich nicht zu beurteilen. Aber glaubt man den herrschenden Meinungsmachern, dann ist er auch dort relativ sicher, denn: Dem afghanischen Volk läuft nach wie vor das Herz über vor lauter Liebe zu den Deutschen, die Ihnen nichts als Gutes bringen. Zumindest wird derartiges unaufhörlich behauptet...

Beitrag melden
fintenklecks 12.12.2009, 11:34
6. Problem haben wir wirklich nicht

Zitat von AndyH
Wieso Krise? Verstehe ich nicht. 2 LKW wurden geraubt und dann auf feindlichen Territorium vernichtet während sie geplündert wurden. Wo bitte ist da eine Krise oder Problem?
Da die Tanklaster das Objekt der Begierde waren, hatten wir nur Materialschäden zu verzeichnen. Das schöne Öl, das schöne Geld. Der schöne Hindukush ist jetzt verseucht.
Das schöne Afghanistan. Sag mal, leben da eigentlich auch Menschen?

Beitrag melden
castrobaer 12.12.2009, 11:38
7.

Zitat von Brand-Redner
"Ist der Ruf erst ruiniert, lebst sich's danach ungeniert." Insofern hat Herr Baron wirklich nichts derartiges zu befürchten. Ob Letzteres auch für seine Dienstreisen nach Afghanistan gilt, vermag ich nicht zu beurteilen. Aber glaubt man den herrschenden Meinungsmachern, dann ist er auch dort relativ sicher, denn: Dem afghanischen Volk läuft nach wie vor das Herz über vor lauter Liebe zu den Deutschen, die Ihnen nichts als Gutes bringen. Zumindest wird derartiges unaufhörlich behauptet...
Die Bundesdeutschen brauchen immer noch dringend eine Diskussion über das Verhältnis Staat/Bürger.
"neuer Politstar" (Sysop), "Herr Baron", "Herrschende Meinungsmacher", das klingt alles nach Adel und vom Adel kommt nichts Gutes, auch wenn er bürgerlich erscheint.;-)

Beitrag melden
lebenslang 12.12.2009, 11:45
8.

es geht schon längst nicht mehr um die ereignisse vom september in afghanistan.

das neue spiel heißt :

schafft man es den minister guttenberg aus dem amt zu kicken,

oder schafft es der minister guttenberg im amt zu bleiben.

darum geht es.

Beitrag melden
Brand-Redner 12.12.2009, 11:55
9. Oh ja!

Zitat von castrobaer
Die Bundesdeutschen brauchen immer noch dringend eine Diskussion über das Verhältnis Staat/Bürger. "neuer Politstar" (Sysop), "Herr Baron", "Herrschende Meinungsmacher", das klingt alles nach Adel und vom Adel kommt nichts Gutes, auch wenn er bürgerlich erscheint.;-)
Sie ahnen vielleicht gar nicht, wie sehr Sie damit ins Schwarze getroffen haben! Googeln Sie doch mal den privaten Freundeskreis von Herrn Baron...

Beitrag melden
Seite 1 von 537
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!