Forum: Politik
Schleswig-Holstein: Kiel verkündet Klimanotstand
Heribert Proepper/AP

Nachdem bereits Konstanz und Ludwigslust ein Signal für den Klimaschutz gesetzt hatten, legt nun auch die erste deutsche Landeshauptstadt nach. Bereits vor 2050 soll Kiel klimaneutral sein.

Seite 1 von 4
espet3 16.05.2019, 22:44
1.

Besser wäre, Kiel würde nicht verlauten "soll klimaneutral werden", sondern "wird klimaneutral" bis 2050, und dann noch angeben, wie es gemacht wird. Dass dabei der Bevölkerung, ähnlich den steigenden Strompreise, das Hören und Sehen vergehen wird, ist stark zu vermuten.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
isar56 16.05.2019, 23:22
2. Interessant

wäre für mich, was genau der Erklärung zum Klimanotstand konkret folgt. Ich begrüße das grundsätzlich.
Aber welche Konsequenzen z.B. zieht Konstanz u.a. im Hinblick auf endlose Staus an der Grenze an jedem Samstag, wenn hunderte Schweizer zum Einkaufen einfallen. Was?
Waaaaaaaas?

siegfried_richard_albert 16.05.2019, 23:44
3. Verantwortung

Es zeigt sich, dass es Politiker gibt, die erkannt haben, wie ernst es mit dem Klimawandel auf der Erde ist. Hoffentlich schließen sich noch viele an. Insbesondere, wenn der CSU Spitzenkandidat immer noch meint, wir könnten auf kurzfristige Maßnahmen wie CO2-Steuer verzichten und warten, bis neue Alternativen zur Energiewende entwickelt werden. Solche Politiker brauchen wir an den EU Schalthebel nicht.

markus_uphillmedia 16.05.2019, 23:56
4. Wow!

Klimaneutral bis 2050? Wir haben keine 10 Jahre mehr bis es richtig ungemütlich wird und da wird uns als Feigenblatt so eine Nullnummer präsentiert? Irre! Im wahrsten Sinne des Wortes.

hileute 17.05.2019, 00:32
5. 2050 existiert die Welt nicht mehr

zumindest nicht wenn es wirklich so schlimm ist wie FfF behauptet....

R.hoch2 17.05.2019, 00:51
6. ich

find das geil. Für die Zukunft!

lonesurvivor 17.05.2019, 01:31
7. Ich würde jetzt

gerne DietmarWischmeyer zitieren, aber dann wird man wieder zensiert!! Von daher, Hurra Deutschland!

widder58 17.05.2019, 01:39
8. Alles Geschwätz

über 30 Jahre Planungszeit ohne konkrete Vorstellungen, das Ganze mit Nostradamusblick, wirklich völlig irrelevant.

Germany's Next Top Model 17.05.2019, 04:49
9. Super. Weiter so!

Ein ganz ganz kleiner Lichtblick am sonst düsteren Horizont. Aber es ist ein Anfang!

Seite 1 von 4