Forum: Politik
Schnüffelsoftware "XKeyscore": Deutsche Geheimdienste setzen US-Spähprogramm ein
REUTERS

Angela Merkel und ihre Minister wollen erst aus der Presse von den Spähprogrammen der US-Regierung erfahren haben. Doch nach Informationen des SPIEGEL nutzen deutsche Geheimdienste eines der ergiebigsten NSA-Werkzeuge selbst.

Seite 1 von 84
observatorius 20.07.2013, 18:08
1. Merkel muss weg!

Merkel spielt Ahnunglos! Entweder weil sie keine Ahnung hat oder weil sie ahnt, dass Sie dann zur Abwechslung auch mal Verantwortung übernehmen müsste.
Beides wäre unwürdig. Wenn eine Kanzlerin sich auf diese Weise drückt, beschädigt sie die Legitimität dieser Republik und des Amtes.
Sie sollte endlich zurücktreten!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Pseodonymous 20.07.2013, 18:11
2. Spiegel Online schnüffelt seine Nutzer doch auch aus.

Ganze 9 Tracker werden bei mir blockiert. NEUN! Unter Anderem Twitter, Google+, Facebook - macht Sich SPON damit eigentlich strafbar? Natürlich. Oder wurde ich vorher gefragt? Nein. Soviel zu "deutschem Recht".

gollum 20.07.2013, 18:12
3. Ja,

jetzt stellen wir doch tatsächlich zum x'ten mal fest, dass die Dienste zusammenarbeiten. Wer es noch immer nicht kapiert hat, jetzt aber!

Luscinia007 20.07.2013, 18:12
4.

Zitat von sysop
Angela Merkel und ihre Minister wollen erst aus der Presse von den Spähprogrammen der US-Regierung erfahren haben. Doch nach Informationen des SPIEGEL nutzen deutsche Geheimdienste eines der ergiebigsten NSA-Werkzeuge selbst.
dieses Lob, "fleißigster Partner" zu sein, kommt wohl im ungünstigen Augenblick.

Wenn auf "Freunde" und "Partner" in der Stunde der Not kein Verlass ist ... Erst umgeht man die bestehenden Gesetze, um den "Freunden" behilflich zu sein und bei dem großen Bruder gut dazustehen, dann lassen die "Freunde" einen in der Not im Regen stehen ...

reifenexperte 20.07.2013, 18:12
5. Wie gut,

dass der BND Präsident FDP Mitglied ist. Dann kann die FDP nicht kritisieren.

bold_ 20.07.2013, 18:12
6. SPON wird immer besser!

Weiter so - alles muß an Licht kommen!
Danke.

j.c78. 20.07.2013, 18:12
7. Wer war 2008 in der Regierung?

War da die SPD nicht auch mit von der Partie? Wie glaubwürdig sind denn nun die Anklagen von Nahles, Steinbrück und Oppermann?

gerald246 20.07.2013, 18:13
8. Langweilig

Zitat von sysop
meine Guete, Spione spionieren - es wuerde mich storeen wenn das nicht der Fall waere

bietho 20.07.2013, 18:14
9. Deutsche Geheimdienste völlig losgelöst?

Kann es sein, dass zumindest unsere Regierung nicht weiß was BND und BfV im Geheimen treiben? Nicht, dass es Merkel, Profalla und Co entlasten würde. Im Gegenteil, denn die Geheimdienste würden gegen das GG arbeiten, welches ja nicht mal eine vom Volk abgestimmte Verfassung ist. Ich bekomme immer mehr Grusel.

Seite 1 von 84