Forum: Politik
Schweizer Bank: NRW kauft neue Steuersünder-CD
DPA

Deutsche Steuersünder in der Schweiz sollten sich Sorgen machen. Nordrhein-Westfalen hat nach Informationen des SPIEGEL und der "FTD" eine neue CD mit brisanten Daten gekauft. Das Inkrafttreten des Steuerabkommens zwischen Deutschland und der Schweiz wird immer unwahrscheinlicher.

Seite 1 von 24
qranqe 14.07.2012, 11:00
1. Sehr gut, richtig so!

Steuergerechtigkeit schließt auch ein, dass man sie überhaupt zahlt!

Das von Schäuble ausgehandelte Abkommen ist der pure Witz und die Schweiz muss noch viel härter angepackt werden als das der großartige Steinbrück in der Vergangenheit getan hat.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Michael-Kreuzberg 14.07.2012, 11:02
2. Gut

Gut das die CD´s gekauft werden.
Aber die Schweiz ist nicht der einzige Ort wo Kapital hinverschoben wird.

Ruhelos 14.07.2012, 11:06
3. Steuerverschwender

klar sollte man kriminelle Hinterzieher aufzuspüren, aber für mich sind die Steuerverschwender auch nicht besser.
Außerdem habe ich den Eindruck, dass unser toller Staat aus jedem vereinnahmten Steuereuro 10 € Schulden macht.
Aber was scheert es, ich kann eh keine Steuern hinterziehen. Ich kann nur darauf warten, dass meine Pension, ala Griechenland, mangels Masse ausfällt.

mimas1789 14.07.2012, 11:06
4. Kein Abkommen mit der Schweiz

Gut so, die Steuerbetrüger gehören halt bestraft.
Ich zahle auch meine Steuern hier.

Steuerschuld verdoppeln und doppeltes noch als Strafe. Und gerne auch noch etwas Knast für die Schwestern und Brüder Betrüger.

und bitte kein Abkommen mit der Schweiz so wie es bisher geplant ist.

Ansonsten fange ich auch an zu betrügen. Scheint sich ja zu lohnen.

Herr Hold 14.07.2012, 11:06
5. Griechische Methode

Zitat von sysop
Deutsche Steuersünder in der Schweiz sollten sich Sorgen machen. Nordrhein-Westfalen hat nach Informationen des SPIEGEL und der "FTD" eine neue CD mit brisanten Daten gekauft. Das Inkrafttreten des Steuerabkommens zwischen Deutschland und der Schweiz wird immer unwahrscheinlicher.
Dann sollte man klipp und klar sagen: wer sich ( auch als Bundesland) nicht an die Regeln hält, kriegt kein Geld mehr. Und ohne Geld, keinen Kauf von Steuersünder- CD!

aprilapril 14.07.2012, 11:08
6. Bitte bitte....

Zitat von sysop
alle Möglichkeiten ausschöpfen, diesen Betrügern am Volk das Handwerk zu legen. Wann begreift der Michel, dass große Vermögen zur Staatsfinanzierung beizutragen haben. Wenn ich zusammenzähle, was ich an Steuern zwangsweise zu entrichten habe, wird mir schwindelig.

moppel1 14.07.2012, 11:08
7. Uns wird nur Sand in die Augen gestreut

Zitat von sysop
Die deutschen Leitmedien, die Bundesregierung und ihre Berater, EU und IWF, die Finanzindustrie und ihre Lobbyisten,
sie alle singen das unverfängliche Lied von Stabilität, Verlässlichkeit, Verfassungstreue und Rechtsstaatlichkeit.

Tatsächlich werden unter dem Deckmantel von Demokratie, Verfassungstreue und Rechtsstaatlichkeit
schon längst die Regelungen getroffen, mit denen in der Zukunft die Masse der Staatsbürger verarmt werden können.
Auch eine Steuersünder-CD wird daran nichts ändern!

aprilapril 14.07.2012, 11:12
8. Der Kaufpreis.....

Zitat von Herr Hold
Dann sollte man klipp und klar sagen: wer sich ( auch als Bundesland) nicht an die Regeln hält, kriegt kein Geld mehr. Und ohne Geld, keinen Kauf von Steuersünder- CD!
für die CD ist eine bessere Anlage als sie je eine Bank bieten könnte. Bin mal gespannt, ob es irgendwann gelingt, Steuerflucht und Steuerhinterziehung zu unterbinden. Ob ich's noch erlebe?

Palmstroem 14.07.2012, 11:13
9. Legal ist schei..egal!

Zitat von sysop
Statt 2 Milliarden legal einzunehmen, legt es die SPD darauf ab, einige hundert Millionen illegal nach dem Zufallsprinzip zu kassieren.
Niemand weiß bisher, wieviel die angekauften "CD"s an Steuermehreinnahmen gebracht haben.
Daß die SPD-Länder das Steuerabkommen zu Fall bringen, ist verantwortungslos. Damit werden weiterhin Jahr für Jahr tausende Steuervergehen verjähren und die Steuergerechtigkeit dem Zufall überlassen.

Seite 1 von 24