Forum: Politik
Separate Gespräche mit der EU: Schottland will erneut über Unabhängigkeit abstimmen
AFP

Sie haben es eilig: Die schottische Regionalregierung trifft schon Vorbereitungen für eine neue Abstimmung über die Unabhängigkeit Schottlands. Man werde "umgehend Gespräche mit der EU" aufnehmen.

Seite 1 von 15
adacio 25.06.2016, 13:34
1.

der Prophet verkündet. Großbritannien wird nicht austreten. das ist es Gottes wille. es gibt immer ein Hintertürchen. amen

Beitrag melden
mik.a 25.06.2016, 13:35
2.

Interessant ist jetzt, was die Queen über die Situation denkt

Beitrag melden
Bueckstueck 25.06.2016, 13:36
3. Vernünftig

Denn England (und Wales) haben GB für absehbare Zeit auf die Verliererschiene gesetzt. Es wäre fahrlässig diesen Zug nicht rechtzeitig zu verlassen.

Am Ende steht dann England vielleicht doch recht einsam im britischen Regen, wenn Schottland aussteigt und die Nordiren auch noch Anschluss an Irland suchen um in der EU zu bleiben.

Beitrag melden
carlmørck 25.06.2016, 13:37
4. Fun,Fun,Fun

Ich freue mich auf einen lustigen Wahlkampf in Scotland. Ohne weinenden Cameron wird einen Loslösung wohl sehr viel schwerer zu verhindern sein. Auf seinen gewinnenden Charme kann sich The Boris sicher nicht verlassen.

Beitrag melden
jogola 25.06.2016, 13:39
5. Da sollte man den Schotten

den Teppich ausrollen. Erst (im UK) die neuen Regeln adaptieren um dann alles auf Null zu stellen um wieder in die EU eintreten zu können wäre aberwitzig.

Beitrag melden
Rikus 25.06.2016, 13:41
6. Spaltung der Spalter

Spaltung der Spalter - welch Ironie bei der ganzen Geschichte!

In einer dunklen Ecke meines Selbst wünsch ich den Briten, dass ihnen ihr Vereinigtes Königreich jetzt genauso um die Ohren fliegt, wie sie es der EU gewünscht haben.

Aber auf der anderen Seite: Immerhin 50% der Briten waren gegen den jetzt angestellten Schlamassel. Die tun mir sehr leid, denn sie wollten es eigentlich etwas diametral anderes.

Beitrag melden
orosee 25.06.2016, 13:42
7.

Großbritannien - das neue Jugoslawien, ohne das gute Essen, das trockene Wetter und das warme Meer.

Beitrag melden
CommonSense2006 25.06.2016, 13:44
8. Herzlichen Glückwunsch

Ohne Spaß, ich befürworte jeden Ansatz, der das Selbstbestimmungsrecht der Völker ernst nimmt und umsetzt.
Schottland ist wirtschaftlich halbwegs gesund und sollte uns ein willkommenes Mitglied sein.

Beitrag melden
ClausB 25.06.2016, 13:47
9. Sollte Schottland

tatsächlich nach einem Referendum unabhängig werden und in der EU bleiben, dann hat England tatsächlich die A...Karte gezogen. Fehlen nur noch ähnliche Bestrebungen der Nordiren.... Dann Gute Nacht UK.

Beitrag melden
Seite 1 von 15
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!