Forum: Politik
#SheToo: Kann eine Frau einen Mann vergewaltigen?
AFP

Die Schauspielerin Asia Argento soll einen 17-Jährigen sexuell missbraucht haben, jetzt ist eine Frau die Täterin. Doch in der #MeToo-Debatte darf das Geschlecht selbstverständlich keine Rolle spielen.

Seite 13 von 30
NewYork76 23.08.2018, 19:02
120. Leider ganz schlecht.

Ich weiss nicht, ob Sie einfach nur provozieren wollten, aber das hier ist leider ziemlich unterste Schublade.

1) Was denn jetzt? Wenn es um den vermuteten sexuellen Missbrauch geht ist das potentielle Opfer ein "Fast-Erwachsener", aber bei der Zahlung des Schweige-Geldes hatte die gute Frau Argento offenbar nur Mitleid mit einem "emotional verwirrten Jungen"?

2) Das Alter bzw. der Altersunterschied hat doch hier eine eher untergeordnete Rolle (wie auch das Geschlecht der Beteiligten). Warum wird hier nicht objektiv das Verhaeltnis der Beteiligten betrachtet: Eine maechtige, etablierte Regisseurin und Produzentin trifft sich mit einem arbeitssuchenden, relativ unbekannten Jungschauspieler. Und da wird in den Kommentaren dann noch geschrieben: "Er haette ja einfach aufstehen und gehen koennen!"
Ja, haette er. Genauso wie die vielen Schauspielerinnen, die zum speziellen Vorsprechen in Weinstein's Hotelzimmer geladen wurden.

3) Wenn wir alle (hoffentlich) eine Lehre aus der ganzen Sache ziehen koennen, so ist es die, dass wir (noch) in einem Rechtsstaat leben und hashtags wie #MeToo zwar Problembewusstsein schaffen und ggf. rechtliche Schritte einleiten, aber nicht das Urteil und die Strafe gleich mitliefern sollten.

Beitrag melden
mundi 23.08.2018, 19:03
121.

Vergewaltigung hat nicht immer etwas mit Penetration zu tun.
Es sind auch unerwünschte Streicheleien und sonstige Berührungen.
Sie können nach einer Betäubung durch Drogen oder Alkohol passieren.
Insofern meine Antwort:Ja, auch Männer können von Frauen vergewaltigt werden.

Beitrag melden
schlomo.goldkugel 23.08.2018, 19:05
122. Bigotte Vorverurteilung

Zitat von Aberlour A ' Bunadh
"Die Vorwürfe sind so abstrus, dass sie auch nur in den vor Bigotterie triefenden USA verfangen können".
Bigotterie ist auch in Deutschland eine wohlbekannte Charaktereigenschaft moralisierender Bessermenschen. Das zeigen schon viele Kommentare hier, die nur auf die Behauptung eines jungen Mannes hin das Fallbeil über die Schauspielerin fallen lassen. Vermutlich kam es zu sexuellen Handlungen, aber ob diese einvernehmlich waren oder nicht, wissen nur die beiden. Und wenn dann Vergleiche mit der Situation zwölfjähriger Mädchen in Afghanistan kommen, kann man sich nur an den Kopf fassen. Oder wie meine zwölfjährige Tochter sagen würde: Hallo! Wie doof ist das denn! Recht hat sie.

Beitrag melden
tchantchès 23.08.2018, 19:14
123. Und noch was...

Es soll - am Rande bemerkt - eine ganze Menge 17jähriger Jungs geben, die grundsätzlich kein Interesse an Sex mit einer Frau haben. Egal wie jung oder alt. Wenn diese 17jährigen dann noch ihr Geld in Hollywood verdienen müssen, sind sie gut beraten, das nicht an die große Glocke zu hängen, weil sie sich sonst für den Rest ihrer Tage nur noch mit Neben- oder Opferrollen begnügen dürfen Aber derart komplizierte Gedankengänge sind Herrn Fleischhauer und seinen Fans natürlich auch im Jahr 2018 noch wohl völlig fremd.

Beitrag melden
aurelis 23.08.2018, 19:15
124. eigentlich nicht

Kann eine Frau einen Mann vergewaltigen? Meine Meinung steht in der Überschrift. Meine Ex "vergewaltigte" mich mal auf dem Rasen im Garten. Sie war betrunken. Nach der ersten Überraschung hatte ich Spass dran. Wäre es in Amerika gewesen hätte ich bei der späteren Scheidung eine Menge sparen können. Wir klaubten unser Vermögen halbwegs anständig auseinander. Eigentlich finde ich es besser so, keinen Grund gehabt zu haben sowas auszunutzen.

Beitrag melden
schlomo.goldkugel 23.08.2018, 19:15
125. aha

Zitat von torsten_dewi
... Herr Fleischhauer hat das mit dem "einvernehmlich" anscheinend nicht ganz verstanden.
aber Sie schon? Sie waren bei dem Ereignis zugegen und können als Augenzeuge sexuellen Missbrauch bestätigen? Wie hieß es früher so schön: Bild sprach zuuerst mit dem Toten...

Beitrag melden
istvanfred 23.08.2018, 19:16
126.

Zitat von r_b
S(....), weil jeder junge Mann träume hat, mal Sex mit der eigenen Mutter zu haben. Dann könnte man Sex mit Menschen unter 18 Jahren erlauben wenn alles nicht so schlimm wäre. (...)
Nein, nein, nein, nein. Mit meiner Mutter hätte ich niemals Sex haben wollen.
Aber meine damalige Nachbarin, 30 Jahre älter, blond, ledig und oft im Bikini im Gartren unterwegs, da hätte ich sofort angebissen.
Leider wurde es nie was, wir waren und sind wohl zu anständig.
Auch heute noch. Fast 40 Jahr später....

Beitrag melden
dertüpda 23.08.2018, 19:16
127. Im Ernst?

Ich hätte im Spiegel nicht so einen flachen Altherrenkommentar erwartet. Enttäuschend bis widerlich finde ich das.

Beitrag melden
toca 23.08.2018, 19:18
128.

Dass Herr Fleischhauer anders als zB sein Kollege Augstein in sinnlose Richtungen provoziert, ohne sich seiner gesellschaftlichen Verantwortung bewusst zu sein, ist nichts Neues. Regelmäßig bleibt, ebenfalls anders als bei seinen Kollegen unklar, welches Ziel er damit bezweckt und warum dies erstrebenswert sein sollte.
Diesmal kommt hinzu, dass die Ausführungen weder schlüssig, noch nachvollziehbar sind, sondern sich in butterweichen Andeutungen erschöpfen. Warum das hier so ist, ist sogar nachvollziehbar. Wenn er seine These, die er mit zusammenhangsloser Faselei unterlegt, deutlich aussprechen würde, wäre es eine Art der völligen Entkriminalisierung sexuell anzüglichen Verhaltens gegenüber Männern. Das traut er sich aber nicht zu schreiben.

Auch wenn Herr Fleischhauer sich von der Linken deutlich weg bewegt hat, die Freude an sinnloser Provokation ohne Mehrwert ist geblieben.

Beitrag melden
Epsola 23.08.2018, 19:19
129.

Wenn Person A die sexuelle Phantasie der Person B passiert, dann soll dies die Erlaubnis für Person C gegenüber Person A sein. Diejenigen, die diese absurde Logik vertreten, sei als Person A gesagt, das es auch Personen B gibt die darauf stehen ausgepeitscht zu werden.

Beitrag melden
Seite 13 von 30
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!