Forum: Politik
Snowden-Vernehmung in Deutschland: Grüne drohen mit Klage in Karlsruhe
REUTERS

Union und SPD lehnen eine Befragung des Ex-Geheimdienstmann Snowden im NSA-Ausschuss ab. Die Grünen erhöhen nun den Druck: Innenexperte Ströbele kündigt eine Klage in Karlsruhe an, sollte die Bundesregierung nicht einlenken.

Seite 9 von 12
freunddesdenkens 09.07.2014, 12:59
80. http://www.youtube.com/watch?v=E79NARBuMS8

Seltsam wie viele Posts hier unterdrückt werden.
Foschepoth als Augenöffner. Noch Fragen??
Lieber Edward, komm bitte nicht nach Deutschland.
http://www.youtube.com/watch?v=E79NARBuMS8

Beitrag melden Antworten / Zitieren
rainerheinrich 09.07.2014, 13:00
81. Wissen Sie

Zitat von zerozero123
Snowden hat alles richtig gemacht. Die Leute die finden das er eine "gerechte Strafe" bekommen sollen haben nicht ansatzweise verstanden was hier auf dem Spiel steht und welche Konsequenzen sich daraus ergeben. Naiv zu denken das es gegen den Terror geht, das ist nicht der Fall. Es geht um Massenkontrolle der dummen Leute. Dieser ganze NSA Skandal ist unfassbar. Aber Sie als bezahlter Forentroll, der dumme Kommentare abgibt, verstehen sicherlich nicht wirklich was in der Welt passiert. Wie blind muss man sein?
was geschmacklos ist. Wenn nicht, dann lesen Sie noch einmal in Ruhe Ihren Beitrag. Ihre Diskussionsebene liegt weit unterhalb der Gürtellinie.
Im Übrigen: Ich gehöre auch zu den Dummen, die zu naiv sind das wahre Ausmaß zu erkennen. Habe daher auch kein Interesse mich in den sogenannt sozialen Netzwerken zu entblößen, weil mir bewusst ist, dass die Daten, wenn nicht von der NSA, von kriminellen Gruppierungen abgefragt werden. Abschließend noch die Frage, was sind Ihre Merkmale von Dummheit?

sfb 09.07.2014, 13:16
82.

Zitat von kilminster
Ich meinte vor allem, dass IHNEN das Land am Allerwertesten vorbeigeht solange Sie nur gegen Grüne vom Leder ziehen können.
Und ich meine, dass SIE zu allem ja sagen, was grün angestrichen ist. Denn grün = gut. Also alles andere = böse.
Und das Zentrum des Bösen ist die USA. Also alles, was gegen Amerika ist = gut.

ehf 09.07.2014, 13:26
83. ja, man sollte Snowden zur Vernehmung einladen

Und den Verräter dann sogleich in Richtung Guantanamo ausliefern.

stranger66 09.07.2014, 13:40
84. wieso seltsam?

Zitat von freunddesdenkens
Seltsam wie viele Posts hier unterdrückt werden. Foschepoth als Augenöffner. Noch Fragen?? Lieber Edward, komm bitte nicht nach Deutschland.
das ist Zensur. Das macht SPON seit langer Zeit und veröffentlicht nur nach Gusto.
Was glauben sie den wo sie leben? In einer Demokratie?

RenegadeOtis 09.07.2014, 13:42
85.

Zitat von Mans Heiser
Exakt das ist Obrigkeitshörigkeit, da hilft das winden nichts, das ist in jedem Land anwendbar. Da muss man nur noch in jede Tür einen Polizisten stellen und schon kann kein Gesetz mehr geändert werden, ohne dabei Widerstand gegen die Staatsgewalt zu begehen und damit ein Gesetz zu brechen. Solche Zombies hat man doch gern als Wähler und Geldgeber. Naja, manche haben Freiheit auch einfach nicht verdient. Husch zurück ins Cubicle.
Welche Anstrengungen haben Sie denn bisher unternommen, um die Gesetze in Kuala Lumpur zu ändern?

So lange ich nicht in den USA lebe(n muss), ist mir die dortige nationale Gesetzgebung wurst. Es sei denn, sie verstösst gegen Menschenrechte. Das trifft selbstverständlich nicht für deutsche Gesetze zu, da ist es mir nicht egal: Weil ich in Deutschland lebe und Bürger dieses Landes bin. Aber - es wird Sie überraschen! - egal was ich tue und mache, die USA werden wegen mir niemals ein Gesetz ändern. Anders sähe es aus, wenn ich US-Bürger wäre. Was ich nicht bin.

Im Übrigen halte ich es für schwerst bedenklich, jemandem per Handstreich zu erklären, er habe "Freiheit" nicht verdient.

RenegadeOtis 09.07.2014, 13:44
86.

Zitat von kilminster
Nun, Sie werden verstehen, dass es Leute gibt, die Ihrem "Freiheit und Demokratie gehören abgeschafft" (überspitzt zusammengefasst) widersprechen.
Das habe ich weder ex- noch implizit ausgedrückt und läßt sich aus meinem Beitrag auch nur mit viel Unterstellung, mutwilligem Missverständnis und Böswilligkeit folgern.

Aber Sie können dieser Folgerung gern widersprechen - ich unterstütze Sie da vollumfänglich. Freiheit und Demokratie gehören nicht abgeschafft.

maledicto 09.07.2014, 13:47
87.

Zitat von Forums-Geschwurbel
Darum geht es in dem Auslieferungs-Abkommen nur überhaupt nicht ... Darum geht es in dem Auslieferungs-Abkommen nur überhaupt nicht ...
Genau darum geht es in einem Auslieferungsabkommen. Deutschland muss dann einen mutmaßlichen Verbrecher ausliefern, wenn seine Tat auch in Deutschland strafbar wäre.

Hans58 09.07.2014, 13:47
88.

Zitat von ingenör79
Auf welcher juristischen Grundlage soll denn die Klage erfolgen. Dazu wird im dem Artikel nicht eingegangen. Ich bin keine Jurist aber Neiner Meinung nach ist das eine politische Entscheidung.
Das wissen die voraussichtlichen Kläger auch nicht, sie drohen den Gang nach Karlsruhe allerdings seit Wochen an.

maledicto 09.07.2014, 13:48
89.

Zitat von Forums-Geschwurbel
Welche Hardware denn ? WM-Plastik-Handy-Hüllen ? Selbst die kommen aus China ...
Elektronik, Schaltkreise, Microchips.
Glauben Sie, nur Amis könnten das?

Seite 9 von 12