Forum: Politik
SPD-Chef: Gabriel wirft AfD Feigheit vor
AP AP

SPD-Chef Gabriel attackiert die AfD: Die rechtspopulistische Partei sei "zu feige, sich mit den wirklich Mächtigen anzulegen". Er greift damit die Strategie eines prominenten Genossen auf.

Seite 1 von 49
Robert Redlich 29.05.2016, 08:23
1. Genosse der Bosse

TTIP-Gabriel, der Genosse der Bosse, wirft wem auch immer vor, sich nicht "mit den Mächtigen anzulegen"? Ich habe laut gelacht, als ich das eben las! Er macht selbst seit Jahren eine finanzmarktkonforme Politik im Sinne von Goldman-Sachs und riskiert im nahenden Untergang seiner zwangsweise durch Schröder, Steinmeier und ihm selbst neoliberalisierten SPD nun ne kesse Lippe.

Beitrag melden
wasnulos 29.05.2016, 08:24
2. Na dann

Herr Gabriel sind sind amtierender Vizekanzler.

Warum versuchen SIE denn nicht wenigstens etwas gegen Steuerhinterziehung und Steuermissbrauch zu unternehmen?

Ich beantworte es mir selber, weil Sie außer dicke Backen machen NICHTS können!

Liebe Grüße
Wasnu

Beitrag melden
Anna156464641156 29.05.2016, 08:25
3. Klingt nach guter Opposition

Da hat Herr Gabriel mal die richtigen Worte gefunden. Das Problem ist nur das die spd gerade selbst in der Regierung ist, und damit an den Hebeln etwas zu ändern. Aber was kam den nach dem Panamapaper-Leak? Ein immer weiter so...

Beitrag melden
tommit 29.05.2016, 08:25
4. Und das sagt Gabriel

der aus dem Kanzlerkandidat ein Dschungelcamp machen will... und sein Vize Scholz outet sich umgehend als jemand der sich noch nicht mal mit ihm anlegen will...

Was ne Lachnummer.

Mach Sachpolitik und leg dich mit Angela an.
, anstatt hilflose Statements abzugeben.

Gabriel ist da wohl der Prototyp Hosen...

Beitrag melden
cato. 29.05.2016, 08:26
5.

Gabriels These würde glaubwürdiger klingen, wenn nicht Teile der AfD sogar die Nato-Mitgliedschaft infrage stellen würden.

Von der Position kann man ja halten was man will, aber mit einem mächtigeren Gegner als den vereinten amerikanischen Geostrategen kann man sich wohl gar nicht anlegen und das beweist unsere Bundesregierung damit, dass sie sich selbst die Spionage ihrer eigenen Angelegenheiten durch US-Geheimdienste gefallen lässt, von unserer Wirtschaft und Privatpersonen mal ganz zu schweigen. Und außerdem könnte Herr Gabriel ruhig die Kosten nennen, die Nichteuropäische Einwanderer und Flüchtlinge verursachen, damit man sich selber Gedanken machen kann, ob die AfD nur ein Randphänomen anspricht oder nicht ein wichtiges Problem benennt.

PS: Wie kommt Gabriel eigentlich auf die Zahl 150 Milliarden? Wenn man genau weiß wie viele Steuern hinterzogen werden, dann sollte man sie doch auch eintreiben können. Oder handelt es sich beim Löwenanteil gar nicht um Straftaten, sondern legale Steuervermeidung die die SPD und die anderen im Bundestag sitzenden Parteien ermöglicht haben?

Beitrag melden
oldman2016 29.05.2016, 08:26
6. Regierungsverantwortung

Als Bürger und Steuerzahler frage ich mich, ob es nicht Aufgabe der Regierung und der gewählten Bundestagsabgeordneten ist, der Steuerhinterziehung einen wirksamen Riegel vozuschieben. Mir ist nicht bekannt, dass die AfD bereits in der Regierungsverwantwortung wäre. Der Wirtschaftsminister scheint zudem vergessen zu haben, dass sich das was er der AfD vorwirft ja gerade als Schmierentheater innerhalb und zwischen den Regierungsparteien vorgeführt wird. Ich sage einmal: Das ist ein Eigentor Herr Gabriel.

Beitrag melden
Akonda 29.05.2016, 08:27
7. Wie wahr....

Genau so ist es!

Beitrag melden
innerspace 29.05.2016, 08:27
8.

Das Geld, welches fehlt, um Schulen zu sanieren, anständige Renten auszuzahlen und mehr Polizisten einzustellen fehlt NICHT NUR WEGEN der Zuwanderung in die Sozialsysteme, aber es ist plötzlich doch vorhanden FÜR die Zuwanderer. Komische Sache das...

Beitrag melden
jens.akintewe 29.05.2016, 08:28
9. Wie Bitte!

Eine Partei die sich gegen die Türkei und ihren Völkermord stellt, ist definitiv nicht wohlwollend mit der Nato! Auch die Russland Politik ist der Nato bestimmt ein Dorn im Auge. Waffenlieferungen nach Saudi Arabien gibt es wohl auch nicht mit der AFD und dieSanktionen gegen Russland auch nicht mehr. Die Waffenlobby und Nato nicht mächtig! Das sagt der richtige, Herr Gabriel putzt jeden morgen dieser Lobby die Schuhe für das nächste Schnitzel auf dem Teller.

Beitrag melden
Seite 1 von 49
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!