Forum: Politik
SPD-Chef im ZDF: Gabriel zofft sich mit Interviewerin
ZDF

"Nichts von dem, was Sie sagen, ist richtig": Sigmar Gabriel ist im TV erneut mit einer Journalistin aneinandergeraten. Nach Marietta Slomka traf der Furor des Vizekanzlers nun Bettina Schausten in der ZDF-Sendung "Berlin direkt".

Seite 12 von 30
kk123 12.10.2015, 07:11
110.

Gabriel liegt halt doch Till Schweiger mehr. Der fragt auch nicht so penetrant nach und kümmert sich ebenfalls nicht um so lästige Kleinigkeiten wie einer eindeutigen Haltung und konkreten Maßnahmen.

Beitrag melden
bernstein9 12.10.2015, 07:14
111. Spaß gemacht

Also mir hat das Interview wie damals bei Slomka auch Spaß gemacht. Ist mir lieber als der langweilige Beamten- Diplomatensprech von Albino Steinmeier

Beitrag melden
Velociped 12.10.2015, 07:17
112. merkwürdig

Da gibt es Differenzen in der Union, die grösser sind, als die zwischen Merkel und Gabriel. Trotzdem will die Interviewerin da einen Bruch herbeireden. Mag sein, dass andere da glatter reagieren und diese Fragen eleganter beantworten. Inhaltlich war da nichts unpassend oder falsch.
Merkwürdig da einen "Furor" zu sehen. Der Skandal oder das Skandälchen wird hier erst durch den Spiegel Artikel geschaffen.

Beitrag melden
rolie 12.10.2015, 07:19
113. War aber auch provoziert

von Frau Schausten. Gabriel hatte nun wirklich auch was zu sagen, selbst auf die Frage nach kurzfristigen Lösungen hatte er eine Antwort, was Frau Schausten gar nicht wirklich erwartet hatte. Mit so einer Interviewerin die Contenance zu wahren ist schon eine Kunst, die mir wohl auch nicht gelungen wäre.

Beitrag melden
nachdenklichh10 12.10.2015, 07:25
114. Ich meine das Gabriel

Als Vizekanzler denkbar ungeeignet ist. Er verteidigt Fracking und TTIP und reagiert bei der kleinsten kritischen Nachfrage gleich pampig. Zusätzlich ist er meiner Meinung nach kein Sozialdemokrat im Sinne des Wortes. Er ist so meine ich ein weiterer Totengräber der SPD.

Beitrag melden
merlin 2 12.10.2015, 07:26
115. Vermutlich nur falsch gebrieft oder eben doch so'n Typ?

Herr Gabriel verliert eben schonmal die Contenance - ja, wenig staatstragend (tauglich), aber was solls. Er wird von allen gewählt werden, die schon seit Jahrzehnten SPD wählen, egal wer da vorne rumhampelt - da lernt keiner - und er wird von allen denen nicht gewählt werden, die sich an SEINE Aktionen (VDS etc.) erinnern können.

Beitrag melden
kraftmeier 12.10.2015, 07:27
116. Diese Frau

Schausten ist wie Ihr Männliches Gegenstück nur noch sehr schwer zu ertragen, nachfragen ja, da Politiker sehr gerne um den heißen Brei reden, aber diese zwei Figuren sind mit Ihrer Dumm dreisten Art einfach nur eine Zumutung, vor allem für den Zuschauer.
Bei mir wird Berlin Direkt zukünftig weggeschaltet, ist einfach nur noch peinlich was dort Produziert wird.
Gibt es denn wirklich keine besseren?

Beitrag melden
knuka 12.10.2015, 07:30
117. Das ist der neue Feudalsprech ...

... in dem sich in Deutschland abgehobene Mächtige mit ihren Untertanen unterhalten. Den hört man mittlerweile überall. Die mit ein wenig mehr Macht halten es nicht mehr für nötig auf Augenhöhe und ernsthaft mit ein wenig Unmächtigeren zu unterhalten. Das ist selbst in privaten Wirtschaftsunternehmen keineswegs mehr unüblich. Wahrscheinlich kennzeichnet es den Vorabend der Revolution.

Beitrag melden
schorsch_kluni 12.10.2015, 07:34
118. Gabriel der Staubsaugervertreter

Es ist durchaus OK wenn Politiker die Fragen der Journalisten so dann und wann mal mit ein wenig Gehässiggkeit beantworten. Gabriel aber spielt diese Karte nun zum zweiten Mal und bei klein geht er mir mächtig auf den Sack. Mehr als sowieso schon. Allerdings würde er ja total in der Versenkung verschwinden wenn er nicht ab und zu eine Headline bekommt wie jetzt. Mir ist der Typ einfach zu schmierig. Wie ein Staubsaugervertreter

Beitrag melden
ich-bin-erschüttert 12.10.2015, 07:34
119. Gabriel zum VW-Skandal:

Gabriel als Vize-Kanzler ist eigentlich noch schlimmer.
Die Gruppe der frustrierten Nichtwähler wird durch solche Typen nachhaltig gestärkt. Brauchen wir das?

Beitrag melden
Seite 12 von 30
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!