Forum: Politik
SPD-Entscheidung: Altkanzler Schröder geht auf Distanz zum neuen Führungsduo
DPA

Das Ergebnis des SPD-Mitgliedervotums sorgt für Unruhe in der Partei. Altkanzler Gerhard Schröder zeigt sich in einer ersten Reaktion skeptisch.

Seite 1 von 48
spon_7924415 01.12.2019, 11:54
1. Das ist gut so!

Wenn der neoliberale Zerstörer der SPD, der Erfinder von Hartz4 und Agenda 2010; wenn diese Mann die neue Richtung kritisiert, dann hat die Partei definitiv endlich mal etwas Richtiges getan!

Beitrag melden
johannes-kh 01.12.2019, 11:56
2. Die SPD wird alles bekommen, was sie will.....

dafür wird Merkel sorgen. Mutti wird jede Kröte schlucken, nur um irgendwie an der Macht zu bleiben. Die CDU ist ihr total egal.

Beitrag melden
McTitus 01.12.2019, 11:56
3. Ooh!

Jetzt bekommen die aber Angst!
Die SPD Mitglieder gehen auf Distanz zu Gerhard Schröder.
Sorum wird ein Schuh draus!

Beitrag melden
gesell7890 01.12.2019, 11:56
4. Hui

wenn Schröder auf Distanz geht, dann könnten die beiden ja tatsächlich was taugen...

Beitrag melden
Poli Tische 01.12.2019, 11:57
5. Was Gerhard Schröder zu sagen hat....

... interessiert innerhalb und außerhalb der SPD niemanden.

Beitrag melden
joe50502005 01.12.2019, 11:57
6. Die Altenrepublik

Ich bin sehr glücklich darüber, dass die SPD endlich einmal NICHT auf die ängstlichen Alten gehört hat, die den fast toten Hund Groko aus vermeintlicher Liebe nicht sterben lassen wollen.

Beitrag melden
BoMo_UAE 01.12.2019, 11:57
7. Schroeder

Mit Schroeder hatte der Niedergang der SPD begonnen... Klar, dass der von dem neuen Vorstand nicht begeistert ist. Er hat sich schon lang von der SPD entfernt.

Beitrag melden
exHotelmanager 01.12.2019, 11:57
8. Der Altkanzler

hat wohl Sorge um das Ansehen seines Lebenswerkes im zukünftigen Spiegel der Geschichte?

Beitrag melden
kaffeemail 01.12.2019, 11:58
9. Kein Wunder

In der Vergangenheit betrieb die SPD auch mit Schröder eine Demontage des Sozialsstaats. Dann setzt man uns einen Vizekanzler vor, der durch sein Versagen beim Hamburger G 20 eigentlich zurücktreten müsste.

Beitrag melden
Seite 1 von 48
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!