Forum: Politik
SPD-Kanzlerkandidatur: Steinmeier verzichtet für seine Frau
dapd

Mehr Zeit fürs Private: SPD-Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier hat in einem Interview seinen Verzicht auf die Kanzlerkandidatur erklärt. Vor zwei Jahren hatte er seiner Frau eine Niere gespendet.

Seite 1 von 4
friedrich_eckard 14.10.2012, 09:05
1. kein Titel!

Diese Erklärung hat man zu respektieren, und ich bin auch bereit, sie Herrn Steinmeier zu glauben - allerdings nur b.a.W., nämlich genau solange, wie er nicht als Aussenminister der kommenden schwarzroten Regierung wieder auf der Bildfläche erscheint. Dieses Gewerbe wird nämlich im Umherziehen ausgeübt und ist mit dringenden Verpflichtungen nahen Angehörigen gegenüber so unvereinbar wie kaum ein anderes.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
attatroll1 14.10.2012, 09:14
2. Verzicht aus Einsicht

Vermutlich hat Herr Steinmeier einfach eingesehen, dass er völlig chancenlos als Kanzlerkandidat ist: bei seinem letzten Antritt hat er ja die SPD noch weiter in den Keller geschoben als sie ohnehin schon war. DAS wird wohl der wahre Grund für seinen "Verzicht" sein.
Ich habe durchaus Respekt vor Steinmeiers Nierenspende aber überhaupt keinen Respekt vor Steinmeier als Politiker. Dieser Hartz4-Architekt und Schröder-Epigone ist nicht nur unerträglich sondern hat auch darüberhinaus so viel Charisma wie ein Gugelhupf. Nicht dass Steinbrück da besser wäre, aber wenigstens hat der noch einen gewissen Unterhaltungswert.

Rahvin 14.10.2012, 09:32
3. optional

Der Mann beeindruckt mich als einer der wenigen Politiker Deutschlands auf der menschlichen Ebene immer wieder. Wenigstens einer, der seine Prioritäten gesetzt hat und dann auch konsequent bleibt. Es soll da kinderlose WendehalspolitikerInnen geben, die den Generationenvertrag aushebeln und Deutschlands Tafelsilber gerne an große Konzerne verhökern, während sie sich an ihre Posten klammern, weil sie ansonsten wohl keinen Halt im Leben fänden. Die verdienen in meinen Augen weit weniger Respekt in all ihrer Machtbesessenheit.

perlhuhn. 14.10.2012, 09:33
4. der Respekt

gegenüber der Privatsphäre der Steinmeier's verbietet eine Bewertung seiner Erklärung. Andererseits begünstigt er selbst ein mediales Interesse. Sympathischer hätte ich eine auf seine Person beschränkte Erklärung gefunden.

kitty101 14.10.2012, 09:34
5. Sympathisch!

Dass er für seine Frau und seine Familie verzichtet hat, spricht ihn meinen Augen für ihn. Ich fand ihn sowieso schon weitaus sympathischer und charismatischer als Herrn Steinbrück. Dieser Artikel bestätigt meine Auffassung. Mit ihm als Kandidaten hätte die SPD wahrscheinlich auch bessere Chancen gehabt.

Guardini 14.10.2012, 09:40
6. Aus Liebe verzichtet?

wirklich, oder war es die Erkenntnis, dass der naechste Absturz vor dem geistigen Auge stand?

zappzero 14.10.2012, 09:49
7. optional

wegen seiner frau. na klaaaaar......

johnnychicago 14.10.2012, 09:51
8. Jetzt

Zitat von sysop
Mehr Zeit fürs Private: SPD-Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier hat in einem Interview seinen Verzicht auf die Kanzlerkandidatur erklärt. Vor zwei Jahren hatte er seiner Frau eine Niere gespendet.
wissen wir auch, warum Menschen mit einem guten Charakter nicht Kanzler werden....Schade für Deutschland, aber Respekt für den Herrn Steinmeier!

hans-rai 14.10.2012, 09:57
9. Eine kluge und seltene Einsicht...

...bei einem Politiker, der die Erfahrung gemacht hat, dass die Gesundheit die wirklich wichtige Voraussetzung für echte Lebensqualität ist und der daraus auch noch die entsprechende Konsequenz für sich zieht. Hut ab, Herr Steinmeyer. Wenn man sieht, was unsere Gesellschaft mit dem Kandidaten Steinbrück jetzt veranstaltet, dann muss man sich ohnehin fragen, wer sich für soetwas überhaupt noch zur Verfügung stellen will.

Seite 1 von 4