Forum: Politik
SPD-Ministerpräsident Albig: Lasst das mal die Merkel machen, die macht das "ganz aus
DPA

Schleswig-Holsteins SPD-Ministerpräsident Torsten Albig provoziert gern - diesmal die eigene Partei. Ginge es nach ihm, so könnte die SPD auf einen Kanzlerkandidaten bei der nächsten Bundestagswahl verzichten. Die Genossen reagierten prompt.

Seite 1 von 26
1besserwisser1 23.07.2015, 22:20
1. Armes Deutschland

Demokratie heißt nicht kuscheln, sondern Kompromisse finden und Reibereien starten. Bei dieser Politikerkaste kann man nur auswandern!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
der_bulldozer 23.07.2015, 22:24
2. Alles Quatsch

Die SPD wird ihre Quittung bekommen für ihre opportunistische Politik in dieser unseligen Koalition und 2017 möglicherweise gar nicht mehr für eine Regierung benötigt. Erst recht nicht, solange sie sich nicht mal gegen so eine Spaßpartei wie die CSU durchsetzen kann (Maut, Herdprämie u.a.). Es ist völlig schnurz ob sie einen Kanzlerkandiaten stellt oder nicht, sie wqirdf fürchterlich abgestraft werden.

espet3 23.07.2015, 22:31
3.

Was wird wohl Frau Merkel in ein bis zwei Jahren machen? Sicherlich wird der neue DB-Manager P. sie gerne beraten.

kayhawai 23.07.2015, 22:31
4. Ach Torsten...

Nein ich bin kein SPD-Wähler, aber Schleswig-Holsteiner. Insofern bin ich mit diesem Menschen tagtäglich gestraft. Man fragt sich, ob er unter Drogen steht oder dringend eine Therapie braucht. Anders ist es kaum mehr zu erklären, wie dieser Mensch tagtäglich durch die Politik irrlichtert und dabei die SPD in Schleswig-Holstein in den Umfragen zur Splitterpartei heruntergewirtschaftet hat.
In Schleswig-Holstein schütteln die meisten Menschen nur noch resigniert bis bemitleidend mit dem Kopf, wenn sie den Namen Albig hören. Jetzt hat unser Torsten es geschafft, dass dies für das gesamte Bundesgebiet gilt. Ach Torsten.

kurpfaelzer54 23.07.2015, 22:32
5. Ein in sich selbstverliebter Schwätzer

...der seiner Partei schadet. Ist diesem Polit-Amateur Albig eigentlich klar was für Signale er sendet ? "Wählt Merkel"; das ist der Kern seiner Aussage. Warum soll jemand die SPD wählen wenn sie von sich aus als Gegenpart verzichtet? Mit so einer Strategie landet die Partei unterhalb von 20%. Statt die Reihen zu schließen und sich intern zusammenzuraufen quasselt jede/r in der SPD gerade mal daher was er/sie nachts träumte. Das ist auch unsolidarisch gegenüber denjenigen die an der Spitze stehen. Ich gehöre der SPD nicht an und weiß auch nicht ob ich sie wieder wähle. Aber dieses Bild der Zerrissenheit ist ein trauriges Bild für die älteste Partei Deutschlands. Ich denke Gabriel liegt nicht schlecht mit seiner Politik; sein Problem sind die eigenen Leute die ihm öffentlich in den Rücken fallen. Derzeit ist der Laden nicht wählbar - Merkel wähle ich trotzdem nicht !

sebastian_f 23.07.2015, 22:33
6.

Er hat doch recht. Die SPD wird auf absehbare Zeit sowieso keinen Kanzler mehr stellen. Jedenfalls solange nicht, bis sie sich mal nicht auf die CDU als einzig möglichen Koalitionspartner festlegen und sich mal mehr der sozialen Politik widmen.

moe.dahool 23.07.2015, 22:35
7. Albig macht den Clement

Sach 'ma, wie bescheuert muss man sein, um seine Partei kleinzureden, und den im Grunde politischen Gegner gegenüber so zu lobhudeln? Wer solche Spitzenpolitiker hat, hat die Regierungsmacht nicht verdient.

kraijjj 23.07.2015, 22:35
8. Inhalte?

Inhalte Herr Albig? und bitte doch links von der CDU. Was ist das für ein Sozialdemokrat, welcher sich in Anbetracht der derzeitigen Politik zu solch einer Aussage hinreißen lässt. Und dann noch Zickzack-Gabriel loben. #facepalm
Ich hoffe diese SPD geht unter die 15% zur nächsten Wahl und wahrscheinlich ist dies ein Hoffen, das sogar mal Aussicht auf Erfüllung hat.

einwerfer 23.07.2015, 22:35
9. Dass Herr Gabriel

zum jetztigen Zeitpunkt nicht über die/den Kanzlerkandidaten der SPD reden will, ist verständlich. Denn wahrscheinlich weiß Herr Gabriel nicht mal sicher, ob er 2017 noch in der SPD ist. Und dass die CDU zwei Kanzlerkandidaten aufstellt, ist eher unwahrscheinlich :-)

Seite 1 von 26