Forum: Politik
SPD-Personal in Großer Koalition: Heiko Maas soll Außenminister werden
DPA

Ressortwechsel für den bisherigen Justizminister: Der SPD-Politiker Heiko Maas soll nach SPIEGEL-Informationen neuer Außenminister werden.

Seite 1 von 31
noodles64 08.03.2018, 14:57
1.

Bin mir gerade nicht sicher ob ich Lachen oder Weinen soll

Beitrag melden
sfk15021958 08.03.2018, 14:58
2. Die SPD übertrifft sich mit ihrer Ministerauswahl

Passable, erprobte Kandidaten (Gabriel) fliegen raus, neue, unscheinbare (Maas) kommen rein. Die SPD betreibt Selbstentleibung! Wer noch fehlt, ist "Kevin"!

Beitrag melden
fam.weber11 08.03.2018, 14:58
3. Maas-Los überschätzt

Wenn der talentbefreite Heiko Maas in seinem neuen Amt genauso glück- und erfolglos agiert wie im Justizressort, wird die Marginalisierung Deutschlands in der Welt beschleunigt fortschreiten.

Beitrag melden
Tinte 08.03.2018, 14:58
4. gute Nachricht

eine besonnene und kluge Persönlichkeit, eine gute Entscheidung der SPD.

Beitrag melden
Hans ohne Wurst 08.03.2018, 14:58
5.

Mannomann, die Personaldecke der SPD ist offenbar noch viel schlechter als ohnehin schon gedacht. Die SPD bettelt ja geradezu um die 5%-Hürde. Kann sie gerne haben!

Beitrag melden
tarelsun 08.03.2018, 14:59
6. oje

Um Gottes Willen. Kann ich irgendwo öffentlich bestätigen das mich diese Bundes "Regierung" in keinster Weise vertritt? Wird ja immer peinlicher.

Beitrag melden
burgundy 08.03.2018, 14:59
7.

Dafür, dass bislang noch nichts bekannt werden sollte, dringen schon eine Menge Details bei der Ministerauswahl der SPD durch. Maas war als Justizminister nicht gerade eine Leuchte, hoffentlich macht er es als Aussenminister besser. Es dürfte allerdings schwierig sein, Gabriel zu übertreffen, nicht weil Gabriel so gut war, eher, weil Maas wohl nicht einmal an Gabriel heranreichen dürfte.

Beitrag melden
demokrit2017 08.03.2018, 14:59
8. Profiliert?

Maas soll zu den profiliertesten gehört haben? Da habe ich eine ganz andere Wahrnehmung, er gehörte zu den verhasstesten. Jedenfalls kann er im AA nicht so viel Schaden anrichten, das ist ein Fortschritt.

Beitrag melden
behemoth 08.03.2018, 14:59
9. Frau Nahles

tut etwas für die Beliebtheitsquote des SPD-Oberzensors.

Beitrag melden
Seite 1 von 31
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!