Forum: Politik
SPD - wer hat Kanzlerformat?

Beck, Steinbrück, Steinmeier - in der SPD scheint das Ringen um die Kanzlerkandidatur schon begonnen zu haben. Wer hat Ihrer Meinung nach am ehesten das Zeug zum Bundeskanzler?

Seite 1 von 154
Hyäne 09.04.2008, 14:16
1.

Zitat von sysop
Beck, Steinbrück, Steinmeier - in der SPD scheint das Ringen um die Kanzlerkandidatur schon begonnen zu haben. Wer hat Ihrer Meinung nach am ehesten das Zeug zum Bundeskanzler?
Keiner von denen.....aber die

http://www.berlin.spd.de/servlet/PB/...563/index.html

würde ich sofort wählen

Beitrag melden
afetes 09.04.2008, 14:18
2.

Keiner

Beitrag melden
Klo 09.04.2008, 14:23
3.

Zitat von sysop
Nicht einer.

Beitrag melden
SaT 09.04.2008, 14:25
4.

Zitat von sysop
Beck, Steinbrück, Steinmeier - Wer hat Ihrer Meinung nach am ehesten das Zeug zum Bundeskanzler?
Zitat von afetes
Keiner
Stimmt –leider könnte es dazu kommen, dass es trotzdem einer von denen wird :-(

Beitrag melden
tomkater 09.04.2008, 14:26
5.

Zitat von sysop
Nicht einmal als Parteimitglied würde ich einen von denen wählen.

Beitrag melden
pimpipump 09.04.2008, 14:40
6.

Zitat von sysop
am ehesten wohl ein Klaus Wowereit, weil er sich nach amerikanischen Vorbild medienwirksam in Szene setzen kann.

Beitrag melden
Icke_Berlin 09.04.2008, 14:46
7.

Wenn's sonst keiner macht, dann schlag ich halt Schröder vor.

Beitrag melden
atzlan 09.04.2008, 14:48
8.

Zitat von Hyäne
Keiner von denen.....aber die würde ich sofort wählen
Weil Frau Drohsel hübsch aussieht oder weil sie beim geringsten öffentlichen Druck nachgibt?
(siehe Austritt aus Rote Hilfe e.V.)

Beitrag melden
forumgehts? 09.04.2008, 14:52
9.

Zitat von sysop
Die Frage wird zu früh gestellt. Beck muss Kanzlerkandidat werden und das grandiose Scheitern der SPD bei den nächsten Wahlen auf seine Kappe nehmen. Erst danach kann man die Karten neu mischen. Wer sich jetzt (ausser Beck) als Kandidat bewirbt und - wenn er Pech hat - auch noch von der SPD aufgestellt wird, hat dieses Format auf keinen Fall, denn er ist nicht einmal in der Lage, zu erkennen, dass er "verbrannt" werden wird.

Beitrag melden
Seite 1 von 154
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!