Forum: Politik
Spekulationen um Liebesbeziehung: CDU-Landeschef vor Rücktritt

Erschütterung im Norden: Schleswig-Holsteins CDU verliert wohl ihren Hoffnungsträger für die Landtagswahl im Mai. Landeschef Christian von Boetticher steht offenbar wegen einer früheren Liebesbeziehung zu einer 16-Jährigen kurz vor dem Rücktritt.

Seite 1 von 42
KarlKäfer 14.08.2011, 14:56
1. ...

Wie soll eigentlich jemand, der sich offenbar vor erwachsenen Frauen fürchtet, eine Führungsposition richtig ausfüllen ?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Der Physiokrat 14.08.2011, 15:02
2. Arm..

Armes Deutschland ....

Wie spießig muss man eigentlich sein um die privaten Liebesbeziehungen eines anderen Mannes als Grundlage für Rücktrittsforderungen zu nehmen ? Wieso interessiert es überhaupt wie andere ihr Privatleben gestalten ? Freiheit und Toleranz sehen anders aus ..

Beitrag melden Antworten / Zitieren
b.oreilly 14.08.2011, 15:02
3. lasst die leute doch in Ruhe!

es liegt kein straftatbestand vor. was soll das ganze. nur weil er führungspolitiker ist, wird eine hetzjagd auf ihn eröffnet!!! ist schon traurig. soll doch jeder nach seiner facon leben.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
chewie1337 14.08.2011, 15:02
4. Frage:

ich dachte sexueller Kontakt mit minderjährigen ist generell verboten? Wieso sollte es dann NICHT illegal sein, wenn ein 39 jähriger mit einer 16jährigen etwas anfängt?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
punkorrekt 14.08.2011, 15:05
5. Was ist aus Deutschland...

Zitat von sysop
Erschütterung im Norden: Schleswig-Holsteins CDU verliert wohl ihren Hoffnungsträger für die Landtagswahl im Mai. Landeschef Christian von Boetticher steht offenbar wegen einer früheren Liebesbeziehung zu einer 16-Jährigen kurz vor dem Rücktritt.
... für ein verklemmtes Spießerland geworden. In einer Zeit, wo viele Mädchen mit 14 oder früher ihre ersten sexuellen Erfahrungen machen, soll einer wegen einer Afäre mit einer 16-jährigen zurücktreten. Politiker sollten bei Unfähigkeit oder Korruption zurücktreten, aber nicht wegen ihres Privatlebens. Einvernehmlicher Sex mit körperlich Erwachsenen geht niemand etwas an! Aber wir bewegen uns offenbar schon auf amerikanische Verhältnisse zu.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Peselius 14.08.2011, 15:06
6. ..

Zitat von sysop
Am Sonntag twitterte SPD-Chef Stegner bereits einen fröhlichen Morgengruß in die Welt hinaus: "Musiktip: Rolling Stones 'Surprise, surprise'. Habt einen schönen Sonntag allerseits!"
Ironischerweise hatte Bill Wyman von den Stones als 33-jähriger eine Beziehung zu der 13-jährigen Mandy Smith.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Yearning 14.08.2011, 15:06
7. Kommentar zu von Boettichers Liaison

In letzter Zeit wundert es mich doch immer mehr, das Politiker und andere Personen der öffentlichen Lebens wie etwa der Fußballer Ribery, oder Strauss-Kahn immer mit solchen Geschichten in die Medien kommen und so teils mehr mediale Aufmerksamkeit bekommen als sie es für ihre eigentlichen Betätigungsfelder erhalten.

Ich war zwar nie besonders angetan von dem politischen Handeln von von Boetticher, allerdings haben private Angelegenheiten wie diese hinsichtlich seiner politischen Agenda oder Glaubwürdigkeit nichts zu sagen. Was die Leute außerhalb der Politik, ihrem Beruf, machen sollte man meiner Meinung nach strickt trennen. Es mag zwar interessant sein, dass von Boetticher offensichtlich eine Vorliebe für etwas zu junge Damen hat, allerdings finde ich nicht, das so etwas einen Rücktritt zur Folge haben sollte. Soll er machen, was er mag solange es nicht gesetzwidrig ist, ich denke darüber hat die Öffentlichkeit nicht zu richten, über seine politischen Leistungen ja, nicht aber über was in seinem Schlafzimmer vor sich gehen mag. Seine Facebook Eskapaden und unangebrachten Kommentare haben da für mich persönlich sichtlich mehr Gewicht, denn das ist einfach unprofessionell.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
christafaust 14.08.2011, 15:06
8. Das ist doch ein Fall

für diese Präsidentin der deutschen Sektion von Innocence in Danger. Frau von und zu von diesem anderen Politiker diesem auch von und zu. Wie hießen die noch ? Echt skandalös, die hatte sich doch sonst dauernd bei diesem Privatsender ins Licht gerückt ? Wie hieß der noch ? Wo sind sie alle hin, die Helden ? Jetzt könnten sie mal wieder punkten.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
senf-mit-sauce 14.08.2011, 15:06
9.

Zitat von KarlKäfer
Wie soll eigentlich jemand, der sich offenbar vor erwachsenen Frauen fürchtet, eine Führungsposition richtig ausfüllen ?
Na, indem er aus einer reinen Männerrunde heraus regiert.

Viel interessanter wäre gewesen, wie er gemeinsam mit der 16-Jährigen (oder dann vielleicht 17-Jährigen) ausländische (Staats)Gäste empfängt. :)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 42