Forum: Politik
SPIEGEL exklusiv: Bundeswehr erfüllt Nato-Anforderungen derzeit nicht
DPA

Im Krisenfall könnte die Bundeswehr ihre Versprechen an die Nato-Partner nicht einhalten - das hat das Verteidigungsministerium gegenüber dem SPIEGEL zugegeben. Bei einem Krieg im Baltikum wäre die Armee überfordert.

Seite 35 von 46
chalchiuhtlicue 28.09.2014, 00:43
340. BRD = Bananen Republik Deutschland

Kim Jong Un ist glaubhafter, wenn er dem Westen droht, als wenn unsere Politiker irgendwelche Versprechen gegenüber der NATO, der UN oder sonstwem machen. Aber Hauptsache wir stellen 170 Mrd. Euro dem "Rettungsschirm" zur Verfügung, weil es uns ja so gut geht und wir uns das leisten können ...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ha19 28.09.2014, 00:43
341.

Dann können doch alle Pazifisten zufrieden sein. Militärisch ist Deutschland nur noch eine Witzfigur und stellt für niemanden eine Gefahr da.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
yummie 28.09.2014, 01:00
342. Beruhigend....

Beruhigend zu wissen das wir nicht das Material dafür haben einigen kriegslüsternen Forderungen nachzugeben...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
jw.puh 28.09.2014, 01:00
343. Abgewrackt

Okay aber das musste doch allen klar sein. Warum sollte es der BW anders ergehen wie unseren Verkehrswegen, Sozialsystem, unserem digitalen Netz und und und. Letztendlich sind doch alle selber Schuld! Wir alle machen es doch seit Jahrzehnten mit, diese Politik! Erst groß aufschreien und dann kuschen alle, nach dem Motto och nee! Lass das mal die anderen machen. Sorry ich muss darüber echt lachen und genau das ist Deutschland. Selbstgefällig......

Beitrag melden Antworten / Zitieren
osmanian 28.09.2014, 01:14
344. Ah was..

Die Russen konnten nicht mal mit 1 Million Tchechenen fertig werden, obwohl diese Primitiv bewaffnet waren und ohne Luftwaffen. Es gibr hier zulande Kampfeslustige und Treue Ausländer von Türken, Albaner bis hinzu Yugos und Kurden..Wenn man diese Leute mit der deutschen Technik ausrüstet werden Sie sogar selber nach Russland maschieren

Beitrag melden Antworten / Zitieren
agt69 28.09.2014, 01:25
345. @bernhart1

"Einsatzbereit" ist eine Teilmenge von "Verfügbar". Die beiden Werte müssen nicht addiert werden.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Miere 28.09.2014, 01:27
346. Dänemark wird uns beschützen.

Dänemark hat heute 7 Kampfflugzeuge nach Kurdistan geschickt, schreibt meine Tageszeitung. Wir haben da 1 geliehenes holländisches Transportflugzeug, oder wie war das? Ja, also, ich bin sicher, sollte uns irgendwer (Liechtenstein?) was wollen, könnten wir bei unseren Nachbarn um Hilfe bitten.

Was NATO-Einsätze im Baltikum angeht, wäre es vielleicht eine ziemlich gute Idee, den Russen nicht künstlich auf die Füße zu treten? Es war doch gerade so schön, dass man endlich zu einem gedeihlichen Miteinander von Handel und Gasheizung gekommen war. Und das sage ich als Dortmund-Fan.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
agt69 28.09.2014, 01:34
347. 30 Mrd Euro

Was passiert denn mit den über 30 Mrd Euro, die wir jedes Jahr für die Armee ausgeben? Der sechstgrößte Verteidigungsetat der Welt und trotzdem ist alles nur Schrott? Das lässt sich wirklich nur mit unglaublicher Schlamperei erklären. Unfassbar! Aber auf politische Konsequenzen wird man wahrscheinlich wieder vergebens warten.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
papayu 28.09.2014, 01:37
348. Wer zu spaet kommt, den bestraft das Leben!!

War wohl einer der beruehmtesten Saetze.
Und wer soll ihn ausgesprochen haben? Ein Russe!!

Ja, das gilt nur fuer den dummen Waehler, nicht fuer die
"AUSERWAEHLTEN!"

Und marode Strassen und Bruecken sind doch unwichtig.
Da werden Autos etc. beschaedigt, so sehr, dass man
Neue kaufen muss.
Vorschlag an die Autoindustrie, einfach aufs Typenschild ein Verfalldatum einstanzen!

Und der Verteidigungsmini... gehoert sowieso abgeschafft. Einfach wie die Franzosen eine
Fremdenlegion einfuehren und die in die Krisengebiete
schicken, die hatten auch frueher keine Panzer oder Flieger.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
osnase92 28.09.2014, 02:14
349.

Immerhin funktionieren ja die Panzer :D trotzdem keine Lufthoheit? Das wäre im Falle eines Krieges echt schlecht

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 35 von 46