Forum: Politik
SPON-Umfrage in Bayern: CSU stürzt weiter ab
DPA

In rund einem Monat wählen die Bayern einen neuen Landtag. Laut einer SPON-Umfrage droht der mit absoluter Mehrheit regierenden CSU ein Desaster. Die Grünen liegen auf Platz zwei.

Seite 26 von 26
mostly_harmless 13.09.2018, 11:38
250.

Zitat von zensurgegner2017
[....] Nur: Seit 2009 ist die CSU für den Breitbandausbau und Infrastruktur verantwortlich Und die zuständigen Minister haben folgendes geschafft: 1: Deutschland ist digital gesehen eines der schlechtesten industrienationen weltweit geworden 2: Selbst Staaten wie Rumänien Estland und Bulgarien sind digitale Vorbilder [...]
Nuja, das reiht sich ja nahtlos in die anderen "Leistungen" der Union ein.

Verteidigung seit 2005 - Ergebnis: Bundeswehr ist nicht einsatzfähig
Inneres seit 2005 - Ergebnis: Komplettversagen im Kontext Flüchtlinge, Komplettversagen beim Rechtsterrorismus, etc. pp.
Verkehr seit 2009 - PKW-Maut
etc. pp.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
worlorn 13.09.2018, 14:40
251.

Zitat von Klapperschlange
.....weiterhin von den Kommunisten verschont bleiben. Die 4% der Prognosen langen nicht, um sich im Bayerischen Landtag ein bequemes Leben zu führen. Oh, wie beneide ich die Bayern.
Da habe ich leider eine ganz schlimme Nachricht: Die neue Dimap-Umfrage im Auftrag des BR sieht die Linke bei 5%.

Katastrophe, der Kommunismus wird ausbrechen, rette sich wer kann!

Aber Scherz beiseite, wie Sie in altem, längst überkommenem Denken verharren, ständig die Schlachten der Vergangenheit neu schlagen, die letzten 25 Jahre komplett verpasst haben, das ist schon rekordverdächtig. Wird's Ihnen nicht selbst mal langweilig, die gleiche Platte immer wieder aufzulegen? Merken Sie nicht, dass Sie sich damit lächerlich machen?

Die Linke ist seit Schröders neoliberalem SPD-Schwenk, die einzige im BT verbliebene Partei, die originär sozialdemokratische Positionen vertritt. Ramelow, Bartsch, Wagenknecht oder Lafontaine sind wirkliche Sozis, wie man sie heute in der SPD mit der Lupe suchen muss. Lesen Sie z.B. mal Wagenknechts "Reichtum ohne Gier" oder besser tun Sie's nicht, Ihr vernageltes Weltbild könnte Risse bekommen.

schroedgt 30.09.2018, 20:15
252. Ich habe mit mehreren bayrischen Kommunalpolitikern,

Zitat von die Stechmücke
dass die abgewirtschaftete Macho Clique der CSU diese Landtagswahlen nicht stemmen werden und sich eher selbst ruinieren. Die bayerischen Wähler haben christsoziale Wurzeln, die von der CSU Führung permanent konterkariert wird durch ihre Migrationspolitik.
über die Landtagswahl gesprochen. Da hat sich das etwas anders angehört! Mit Sicherheit steht man der Migrationspolitik von Frau Merkel in Bayern kritischer gegenüber, als anderswo! Ich schätze, dass die CSU mehr Wähler an die AfD verlieren wird, als an die Grünen! Wir werden es sehen!

Seite 26 von 26