Forum: Politik
Staatsbesuch: Gauck will Freiheitsappell an Türkei richten
DPA

Internet-Zensur, Skandale, Korruptionsvorwürfe: Erdogans harter Kurs irritiert Europa. Nun reist Bundespräsident Gauck nach Istanbul. Der Deutsche will sich nach SPIEGEL-Informationen mit Freiheitsappellen nicht zurückhalten.

Seite 1 von 4
FairPlay 18.04.2014, 19:54
1. Gauck will

soll heißen Gauck möchte ? Ausgerechnet der Herr Bundespräsident Gauck? Mitnichten. Dieser Mann hat nicht den Mut dazu dies Erdogang ins Gesicht zu sagen. Der redet doch nur um den Brei herum.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Dirk Ahlbrecht 18.04.2014, 22:01
2. ...

Zitat von sysop
Internet-Zensur, Skandale, Korruptionsvorwürfe: Erdogans harter Kurs irritiert Europa. Nun reist Bundespräsident Gauck nach Istanbul. Der Deutsche will sich nach SPIEGEL-Informationen mit Freiheitsappellen nicht zurückhalten.
Unser Bundespräsident geht mir mittlerweile gehörig auf den Senkel. Schon seine Belehrungen und Unverschämtheiten neulich in Bern beim Staatsbesuch in der Schweiz waren eine Frechheit.

Hierzulande, im Verbund mit der Regierung, nichts, aber auch gar nichts auf die Reihe kriegen; aber ständig ungefragt seine tollen Tipps zum Besten geben.

Und das Herr Erdogan eine Pappnase ist, wissen die Leute auch ohne Gaucks Kommentar.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Veterano48 18.04.2014, 22:28
3. mal sehen

ob Herr Gauck diese Chance nutzen wird, um so etwa wie politisches Profil zu zeigen. Zum Komm #2. : Erdogan als "Pappnase" zu verniedlichen ist falsch. Der Mann ist gefährlich und wird weiter gefährlich bleiben.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
bumminrum 18.04.2014, 22:36
4. Opi Gauck

hätte Pastor bleiben sollen. Der zergaut nur Porzellan im In- und Ausland.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
short&dirty 18.04.2014, 22:55
5. Was will er damit bezwecken

Ich finde es sehr seltsam, dass unsere Präsident zu NSA-Äffäre schweigt aber wenn es um Türkei geht nun deutliche Worte wählen will. Die Türkei gehört noch nicht zu EU und wie es weiter geht mit der Beitritt, weiss niemand deshalb wird seine Worte wohl nichts bewirken. Er sollte sich lieber um unsere Sorgen in der BRD zeitnehmen.
Es gibt genügend Themen wo er sich Profilieren kann

Beispiele: NSA; Altersarmut, Intragation, Frauenqoute, Bildung, Hochverschuldete Städte/Gemeinden, etc.

Wahre grösse erkennt man daran wenn einem gelingt wichtiges von unwichtigen zu trennen. Ich wünsche unseren Präsident für die Zukunft dass er mehr Glück bei det Wahl seine Themen hat als bisher

Beitrag melden Antworten / Zitieren
nostre 19.04.2014, 23:19
6. Angsthase

Gauck warnt vor der direkten Demokratie

Beitrag melden Antworten / Zitieren
derandersdenkende 19.04.2014, 23:29
7. Ein selbst völlig unglaubwürdiger Mensch appelliert

Zitat von sysop
Internet-Zensur, Skandale, Korruptionsvorwürfe: Erdogans harter Kurs irritiert Europa. Nun reist Bundespräsident Gauck nach Istanbul. Der Deutsche will sich nach SPIEGEL-Informationen mit Freiheitsappellen nicht zurückhalten.
Was soll das?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
kahabe 19.04.2014, 23:35
8. Na ja,

Zitat von Dirk Ahlbrecht
Unser Bundespräsident geht mir mittlerweile gehörig auf den Senkel. Schon seine Belehrungen und Unverschämtheiten neulich in Bern beim Staatsbesuch in der Schweiz waren eine Frechheit. Hierzulande, im Verbund mit der Regierung, nichts, aber auch gar nichts auf die Reihe kriegen; aber ständig ungefragt seine tollen Tipps zum Besten geben. Und das Herr Erdogan eine Pappnase ist, wissen die Leute auch ohne Gaucks Kommentar.
die pastorale Freiheit eines Protestanten wird sich nicht darin äußern, den lieben "Großen Meister" eine Pappnas zu nennen. Diesen Ausdruck kennt man in den neuen Bundesländern nicht. Er wird ihn mit Herr Ministerpräsident anreden.

Leid tut mir der Übersetzer dieser Salbadereien.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
weltraumkapitänsuperstarm 19.04.2014, 23:42
9. Was zum ?

Was bildet sich unser Präsident sich eigentlich ein ? Bei jedem Staatsbesuch richtet er Appelle an die dortig amtierende Regierung ! Eine Unverschämtheit

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 4