Forum: Politik
Statt Gefängnisstrafe: Berlusconi geht ein bisschen ins Altenheim
REUTERS

Silvio Berlusconi hat sich wieder mal aus der Affäre gezogen: Aus vier Jahren Haftstrafe werden vier Wochenstunden Sozialdienst, abzuleisten im Seniorenheim. Der Ex-Regierungschef hat Italiens politische Klasse immer noch im Griff - auch die Justiz.

Seite 2 von 10
tiger56 15.04.2014, 17:18
10. .. wie wir sehen

.. ist er auch ein beeindruckender Mann - dessen narzistischen Größe auch hier immer wieder für Schlagzeilen sorgt. Genau das ist es was er will - das hat ihn so alt werden lassen

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Mannfreed 15.04.2014, 17:21
11. D

Ich denke. dass alle Gutmenschen in D das gut finden.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Sebastian Mellmann 15.04.2014, 17:22
12.

Zitat von sysop
Silvio Berlusconi hat sich wieder mal aus der Affäre gezogen: Aus vier Jahren Haftstrafe werden vier Wochenstunden Sozialdienst, abzuleisten im Seniorenheim. Der Ex-Regierungschef hat Italiens politische Klasse immer noch im Griff - auch die Justiz.
Hahaha selten so gelacht.
Was für eine Bananenrepublik!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Pandora0611 15.04.2014, 17:24
13. Der "arme" Berlusconi

Jetzt muss er also im Altenheim Alte betreuen.
Und das auch noch zehneinhalb Monate lang. Das ist hart!

„Der 77-Jährige muss damit mindestens einmal pro Woche vier Stunden lang in einer sozialen Einrichtung für ältere Menschen arbeiten.“

Er erzählt dann den Alten von seinen Bunga Bunga Erlebnissen.
Das wird diese sicherlich erfreuen.
Aber er muss immerhin keine Toiletten reinigen

Beitrag melden Antworten / Zitieren
n01 15.04.2014, 17:24
14. Im Altersheim ist er richtig.

Zitat von Rickie
ist er endlich weg.
Wie lange ist die Haltbarkeit von Silikon?

Spaß beseite, ich verstehe es nicht.Er ist ja nun im gehobenen Alter, hat keine Geldsorgen, könnte sich ein schönes leben machen. Aber nein, man muss ja irgendwie noch mitmischen wollen. Italien erlebt wahrscheinlich erst dann den Aufschwung, wie Sie schon sagten, wenn er weg ist. Oder im Altersheim. Vielleicht sagen ihm ja die Alten im Hweim, was sie von ihm halten. Alte Menschen im Altersheim können manchmal recht ehrlich und direkt sein.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Iggy Rock 15.04.2014, 17:27
15.

Zitat von Borsato
schlimm, die ganze Posse. Aber mal ehrlich, hier läuft es doch genau so, Oder ist Hoeneß schon vergessen? Es gibt keinen Rechtsstaat. Nicht in Italien und nicht in Deutschland.
Ich hätte Hoeneß anstatt im Knast, lieber 12 Monate, 8 Stunden am Tag, in einem Pflegeheim sozial arbeiten sehen. Die Italiener sind da kreativ, das gefällt, wirkt in dem Fall aber leider auch wie eine Lachnummer. Einmal die Woche mit Menschen, die ähnlich alt wie er sind, Espresso schlürfen und vielleicht Monopoly spielen. Das ist doch keine wirkliche Strafe.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
its4free 15.04.2014, 17:28
16.

Egal. Die Straßen in Italien sind dreckig und Pizza können die auch nicht besser als alle anderen machen. In solche "Schmutzländer" zieht es mich nicht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
kv21061929 15.04.2014, 17:28
17. Kann diese Mumie

nicht endlich abtreten? ich meine ganz abtreten, weg, für immer. Oder wenigsten der Schlag treffen. Mehr gibt es zu diesem mafiösen Schaumschläger nicht zu sagen

Beitrag melden Antworten / Zitieren
auf_dem_Holzweg? 15.04.2014, 17:28
18. warum denn diese Entrüstung?

Zitat von sysop
Silvio Berlusconi hat sich wieder mal aus der Affäre gezogen: Aus vier Jahren Haftstrafe werden vier Wochenstunden Sozialdienst, abzuleisten im Seniorenheim. Der Ex-Regierungschef hat Italiens politische Klasse immer noch im Griff - auch die Justiz.
es glaubt dich nicht wirklich jemand in Deutschland wäre das anders?
Leute mache Euch nicht lächerlich!

Aber es ist schon der Gipfel dass Sergio nun auch noch kleinen Jungs den Popo wischen darf... das macht ihm sicherlich noch Spaß!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
wergan 15.04.2014, 17:28
19. nur ein Symptom

Berlusconi ist nicht die Ursache, sondern ein Symptom der italienischen Krankheit.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 2 von 10