Forum: Politik
Statt Gefängnisstrafe: Berlusconi geht ein bisschen ins Altenheim
REUTERS

Silvio Berlusconi hat sich wieder mal aus der Affäre gezogen: Aus vier Jahren Haftstrafe werden vier Wochenstunden Sozialdienst, abzuleisten im Seniorenheim. Der Ex-Regierungschef hat Italiens politische Klasse immer noch im Griff - auch die Justiz.

Seite 3 von 10
reinerunfug 15.04.2014, 17:30
20. Vielleicht sollten sie

Zitat von sysop
Silvio Berlusconi hat sich wieder mal aus der Affäre gezogen: Aus vier Jahren Haftstrafe werden vier Wochenstunden Sozialdienst, abzuleisten im Seniorenheim. Der Ex-Regierungschef hat Italiens politische Klasse immer noch im Griff - auch die Justiz.


ihn grad dabehalten.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
neinsagen 15.04.2014, 17:31
21. lächerlich? oder wieder ein Schlag ins Gesicht....

die Politiker scheint es freude zu bereiten dem Volk mit solchen Urteilen ins Gesicht zu schlagen

Beitrag melden Antworten / Zitieren
guteronkel 15.04.2014, 17:31
22. optional

Was habe ich mich gewundert, als ich mitbekommen habe, wie Berlusconi die Gesetze zu seinen Gunsten änderte. Was habe ich für Augen gemacht, als er sogar den staatlichen Fernsehsender RIAS aufkaufte und so die Meinungsbildung in Italien sich unter den Nagel riss. Heute muss ich anerkennen, dass er der Einzige war, der es schaffte das Land Italien in seiner Zerstrittenheit zusammenzuhalten. Ich kann nicht erkennen, dass irgendein Nachfolger von ihm eine komplette Amtszeit im Amt bleibt. Die Damen und Herren Richter haben m.E. Angst vor ihm und vor dem italienischen Volk: Die könnten ihnen die Ohren abreißen und das Fell über die Ohren ziehen.
Auch im EU-Ausland fürchtet man, dass eine ähnliche Person im eigenen Land an die Macht kommt
Im Altenheim wird er wohl nicht viel anstellen können. In einem Kindergarten hätte ich da schon mehr Bedenken.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Beeblebrox 15.04.2014, 17:32
23. Wenn es darum geht...

... sich und ihr System lächerlich zu machen sind die Italiener schon einer der Marktführer.
Immerhin etwas, denn ansonsten hat Italien ausser Korruption ja nicht mehr viel zu bieten.
Jedes Volk bekommt die Führer die es verdient hat.
Wie dumm, bzw. uninteressiert muss man eigentlich sein um diesen überführten Kriminellen MEHRMALS zu wählen?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
pretorio 15.04.2014, 17:32
24. Selten so gelacht...ernsthaft

...mit 77 Jahren ins Altenheim schaffe gehn, wer glaubt denn das?!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
rerum causas 15.04.2014, 17:34
25.

Zitat von sysop
Silvio Berlusconi hat sich wieder mal aus der Affäre gezogen: Aus vier Jahren Haftstrafe werden vier Wochenstunden Sozialdienst, abzuleisten im Seniorenheim. Der Ex-Regierungschef hat Italiens politische Klasse immer noch im Griff - auch die Justizo.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
rerum causas 15.04.2014, 17:35
26. armes europa

Zitat von sysop
Silvio Berlusconi hat sich wieder mal aus der Affäre gezogen: Aus vier Jahren Haftstrafe werden vier Wochenstunden Sozialdienst, abzuleisten im Seniorenheim. Der Ex-Regierungschef hat Italiens politische Klasse immer noch im Griff - auch die Justiz.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
spiegelneuronen 15.04.2014, 17:36
27. neues Format in Italy

Zitat von sysop
Silvio Berlusconi hat sich wieder mal aus der Affäre gezogen: Aus vier Jahren Haftstrafe werden vier Wochenstunden Sozialdienst, abzuleisten im Seniorenheim. Der Ex-Regierungschef hat Italiens politische Klasse immer noch im Griff - auch die Justiz.
Ho, ho, ho dann geht Grand-Pa Silvio dort ja als Youngster an den Start.
Hoffentlich endet das nicht in der italienischen Version der Mini-Playback-Show im Altersheim.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
spontiki 15.04.2014, 17:40
28. Wetten das...?

Der Mann hat doch einst als Pianist gearbeitet. Wetten, dass er den alten Menschen ein paar Liedchen vortragen wird und sich so einzuschleimen versucht? Und im Ernst: Es ist skandalös, dass er überhaupt in einem Altenheim seine Strafe ableisten darf - soziale Arbeit wird auf diese Weise ad absurdum geführt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
martinreche 15.04.2014, 17:40
29. wieso ???

Wieso schafft es dieser Verbrecher eigentlich immer wieder in die Schlagzeilen. Ignoriert doch endlich diesen Menschen mal das leben ist zu kurz um sich mit die Zeit mit diesen Leuten zu vertreiben !!!!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 3 von 10