Forum: Politik
Steinbrück: "Ich werde als Kanzler kanzlergemäß sprechen"
AP/dpa

Peer Steinbrück inszeniert sich gern als Mann, der Klartext spricht. Doch damit sorgte der SPD-Kanzlerkandidat schon einige Mal für Irritationen. Im SPIEGEL-Gespräch verspricht er im Falle eines Wahlsiegs mehr Zurückhaltung - außer beim Thema Steueroasen.

Seite 1 von 32
fringscura 06.04.2013, 18:19
1.

Eine ganz, ganz Dolle Ankündigung, bei bin ich gespannt. ... :)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
friedrich_eckard 06.04.2013, 18:22
2.

Er wird nach den Wahlen wieder mietrednergemäss sprechen. Eher geht das bekannte Kamel durch ein Nadelöhr, als dass der Zahlkandidat in die Verlegenheit kommt, "kanzlergmäss" sprechen zu müssen - und das weiss er doch auch ganz genau.

Was für eine masslos degoutante Schmierenkomödie, dieser "Wahlkampf"!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
skindoc 06.04.2013, 18:23
3. Wenn ich erstmal Kanzler bin ...

... werde ich vorm Reden erstmal nachdenken ...
Wer's glaubt wird seelig .

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hubertrudnick1 06.04.2013, 18:24
4. Kanzlerkandidat

Zitat von sysop
Peer Steinbrück inszeniert sich gern als Mann, der Klartext spricht. Doch damit sorgte der SPD-Kanzlerkandidat schon einige Mal für Irritationen. Im SPIEGEL-Gespräch verspricht er im Falle eines Wahlsiegs mehr Zurückhaltung - außer beim Thema Steueroasen.
Lieber Herr Peer Steinbrück, von wem wollen sie denn eigentlich der Kandidat sein, ihre Großmäuligkeit hat ihnen doch alle Chancen auf Null gesetzt, auch wenn ich die CDU und die Frau Merkel nicht abkann, aber sie werden trotzdem meine Stimme nicht bekommen, sie können sich die Kraft die die vielen Summen ersparen, sie werden nie der deutsche Bundeskanzler werden.
HR

Beitrag melden Antworten / Zitieren
publizzard 06.04.2013, 18:24
5. Steinbrück

Das längst mehr gegen Steuerhinterziehung getan werden muss, da stimme ich Herrn Steinbrück vollkommen Recht. Jedoch war er bereits vier Jahre Bundesfinanzminister, da stellt sich natürlich die berechtigte Frage wieso er da nichts unternommen hat.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hedisbistro 06.04.2013, 18:27
6.

scheffelt geld wie ein grosser und regt sich ueber steueroasen auf. wie dumm muss man denn sein um ihn zu waehlen

Beitrag melden Antworten / Zitieren
gatenix 06.04.2013, 18:29
8. Übersetzt heißt das...

Vor der Wahl bin ich der Meinung "A". Bin ich endlich gewählt und es erscheint mir plötzlich opportun der Meinung "B" zu sein werde ich es halt so postulieren...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
amnesiac 06.04.2013, 18:29
9. wenn ich erwachsen bin

kann ich Kanzler.... o Vorsehung, verschone uns!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 32