Forum: Politik
Stimmen Sie ab: Wer ist Deutschlands Politiker des Jahres 2016?
[M] REUTERS (2); dpa (4)

2016 war ein Jahr der Polarisierung: Lange wurde nicht mehr so heftig gestritten in der deutschen Politik. Wer ist Ihre politische Persönlichkeit des Jahres? Hier haben Sie die Wahl.

Seite 1 von 20
uhrentoaster 28.12.2016, 12:33
1. eindeutig

Das ist ganz klar Angela Merkel. Kein deutscher Politiker hat im Jahr 2016 mehr polarisiert und sich gegen diverse Widerstände behauptet.

Beitrag melden
karl-ecker 28.12.2016, 12:37
2. Die Besten der Besten der Besten

im Salle des Augias. Mann, habt ihr Probleme mit den politischen Luschen dieser Zwergenrepublik. Von denen kannste alle vergessen. Die regieren gegen das Volk und halten sich selbst für die Allerschlauesten. Wie gesat, die Besten der Besten.

Beitrag melden
peterpeterweise 28.12.2016, 12:44
3. Wählen Sie Grün oder soll das süße Kätzchen sterben

Die Beschreibung "rechtspopulistische Provokateurin" oder "undogmatisch, zurückhaltend, bürgerlich" sagt viel über die politische Einstellung des Spiegel aber, wenig über die Personen die zur Auswahl stehen.
Man könnte in der Überschrift auch schreiben: Wählen Sie, ob Sie ein böser Mensch (AfD) oder ein guter Mensch (Grün) sind.

Beitrag melden
Liudin.Lokow 28.12.2016, 12:46
4. Unglaublich unfähig

Die deutsche Politik ist ganz weit unten angekommen. Rechtspopulisten zeigen derzeit gerade in den sogenannten Volksparteien CDU und CSU ihr wahres Gesicht. Und auch in der Jungen Union wächst nur Unkraut nach, dass vor allem hinter einem kleinen schwarzen Schäuzer und mit schönem Seitenscheitel ein perfektes Bild abgeben würde. Da lob ich mir sogar noch eher die ehrlichen Menschen, die wenigstens den Mut haben, das Original zu wählen. Wer schon einmal auf einer Versammlung der Jungen Union die Hetzparolen vernommen hat, wird verstehen, was ich meine. Schuld an allem ist unsere Regierung. Nichts können, nur labern, und immer schön den kleinen Affen für die Wirtschaft machen. Da verzweifelt jeder noch so stabile Geist im Handumdrehen. Deshalb steht eines für mich fest: Die Politiker des Jahres stammen allesamt aus der AfD. Ehrliches Handwerk, wenn auch fragwürdige Gesinnung. Der Rest lügt sich und dem Volk tatsächlich nur in die Tasche. Leider wird Europa dank Rechtsruck nicht mehr dass sein, was es vielleicht hätte werden können. Merkel ist vielleicht mächtig. Aber dies auch nur, weil Kompetenz in diesen Tagen eher zweitrangig ist. Sturheit, Skrupellosigkeit und Selbstverliebtheit zeichnen Erfolgsmenschen von heute aus. Und deshalb verdient keiner der aktuellen Knallköppe eine Auszeichnung und ehrenvolle Erwähnung. Sechs setzen. Jetzt ist es auch zu spät. Da braucht auzch Gauk.Man nicht mehr von Ehrlichkeit und dem ganzen Quatsch faseln. Gut, dass sich jetzt wenigstens jeder Hartz4ler einen riesigen Fernseher finanzieren kann. Dann geht es wenigstens mit der Massenverblödung weiterhin steil bergauf. Ich freue mich auf die nächste Wahl. Die Strafe wird prima sein.

Beitrag melden
Fürstengruft 28.12.2016, 12:47
5. zweideutig

Zitat von uhrentoaster
Das ist ganz klar Angela Merkel. Kein deutscher Politiker hat im Jahr 2016 mehr polarisiert und sich gegen diverse Widerstände behauptet.
Das ist ganz klar Frauke Petry. Kein deutscher Politiker hat im Jahr 2016 mehr polarisiert und sich gegen diverse Widerstände behauptet.

Beitrag melden
Anna Bolika 28.12.2016, 12:51
6. FrauAnnaBolika

Zitat von uhrentoaster
Wer, wie uhrentoaster mit seinem Nick suggeriert, versucht Uhren zu toasten, kann tatsächlich nicht zu einem anderen Resultat kommen, nomen est omen!

Beitrag melden
jrcom 28.12.2016, 12:53
7.

Die meinungslenkenden Bildunterschriften stören. Ausserdem ist die Auswahl zu klein und es wäre sinnvoll, einen Pool von z.B. 3 besten Politikern wählen zu lassen. Das wäre aussagekräftiger, wenn man verstehen möchte, welche Art Politiker Leute sich wünschen.

Beitrag melden
unlogisch 28.12.2016, 12:55
8. Schämt euch, billig wie die Bildzeitung!!

Da kann man auch beliebige Fotos hinhängen, selbst durchgängig welche die es gar nicht gibt und einer würde gewinnen. Wer ist Deutschland Politiker des Jahres, wie hochtrabend dumm und unehrlich.

Beitrag melden
erdmännle 28.12.2016, 12:56
9. Meine Wahl ist eindeutig Frau Merkel

Ja, sie hat Fehler gemacht, aber nicht die, die ihr ständig vorgeworfen werden. Sie hat nicht die Grenzen geöffnet, die sind im Schengen-Raum schon lange offen - sie hätte sie nur schließen können (was für einen gewaltigen Aufschrei hätten wir da erlebt) - aber sie hätte sich mehr für eine konkrete Unterstützung aller EU-Mitgliedsstaaten von Italien und Griechenland einsetzen müssen, denn diese Länder tragen die Hauptlast, die von der großen Anzahl von Flüchtlingen ausgeht.

Beitrag melden
Seite 1 von 20
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!