Forum: Politik
Streit über die Straßengebühr: Merkels leichtfertiges Maut-Versprechen
DPA

"Mit mir wird es keine Pkw-Maut geben." So hat es Angela Merkel im Wahlkampf verkündet. Inzwischen wird aber immer wahrscheinlicher, dass sich die CSU mit ihrem Plan für eine Autobahngebühr vor allem für Ausländer durchsetzt. Bricht die Kanzlerin ein Wahlversprechen?

Seite 1 von 25
Netcube 04.11.2013, 17:03
1. ...

Zitat von sysop
Bricht die Kanzlerin ein Wahlversprechen?
Wahrscheinlich ja… wobei das ja nichts Ungewöhnliches ist. Aber interessant wäre mal, wenn sie sagt: Mit der SPD kann ich auch alleine regieren. Wozu brauchte die CSU? ;-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
BorisBombastic 04.11.2013, 17:03
2. Seehofer's Pirkerl

wird kommen, dafür kriegt Gabriel seien "Lohnuntergrenzen" Pikerl von € 8,50. So sei's mit der Grossen Koalition. Passt schoa...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
wiedumirsoichdir 04.11.2013, 17:04
3. Unter Glaubwürdigkeit

verstehe ich etwas ganz Anderes. Frau Bundeskanzler, Sie ziehen das Wahlvolk über den Tisch!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Toysoldier 04.11.2013, 17:06
4. So ein Unsinn schon wieder...

Bricht sie ihr Wahlversprechen...
Selbst ich, der ich sie nicht gewählt hab, muss doch anerkennen, dass es Sachzwänge bei Koalitionsgesprächen gibt. Wenn der CSU-Kompromiss nun die Maut bedeutet: Jo mei, dann is dos eben so!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
kimba_2014 04.11.2013, 17:07
5.

Zitat von sysop
"Mit mir wird es keine Pkw-Maut geben." So hat es Angela Merkel im Wahlkampf verkündet. Inzwischen wird aber immer wahrscheinlicher, dass sich die CSU mit ihrem Plan für eine Autobahngebühr vor allem für Ausländer durchsetzt. Bricht die Kanzlerin ein Wahlversprechen?
Ein Narr, wer noch daran glaubt, dass Wahlversprechen nach der Wahl eingehalten werden!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
werano 04.11.2013, 17:07
6. merkels versprechen

sie hält es da mit adenauer, was geht mich mein geschwätz von gestern an.
mutti bleibt die größte

Beitrag melden Antworten / Zitieren
dwg 04.11.2013, 17:08
7.

Zitat von sysop
"Mit mir wird es keine Pkw-Maut geben." So hat es Angela Merkel im Wahlkampf verkündet. Inzwischen wird aber immer wahrscheinlicher, dass sich die CSU mit ihrem Plan für eine Autobahngebühr vor allem für Ausländer durchsetzt. Bricht die Kanzlerin ein Wahlversprechen?
Es ist unglaublich! 1. Bei 5% ausländischem Anteil am Autobahnverkehr ist die Maut bei voller Kompensation unter Wasser, d.h. sie kostet mehr als sie einbringt. 2. "Funktionieren" tut sie nur, wenn die blöden Deutschen alle zahlen. Dann aber 3. doppelt, weil binnen Kürze Benelux und Dänemark auch dabei sind. Wir zahlen dort dann aber mehr als wir denen abknöpfen können. Gibt da denn niemanden der rechnen kann?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Mannfreed 04.11.2013, 17:09
8. Dann ohne Sie

Als Frau, der man glauben kann, was Sie sagt, habe ich da auch keine Zweifeln.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
spmc-126521672352922 04.11.2013, 17:12
9. Laecherlich!

Scheinbar laesst sich unsere Angie von diesem Herrn Seehofer am Nasenring durch die Koalitionsverhandlungen treiben. Dem wuerde ich an ihrer Stelle mal so richtig die Stelzen beschlagen, um eindeutig klarzustellen, ich bin der Boss!!!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 25