Forum: Politik
Streit über Shutdown: Obama knöpft sich Top-Republikaner vor
REUTERS

Im US-Haushaltsstreit bleiben die Fronten verhärtet. US-Präsident Obama griff nun Top-Republikaner Boehner direkt an. Der Chef des Repräsentantenhauses kusche vor den Extremisten in seiner Partei. "Stoppen Sie diese Farce".

Seite 1 von 9
stardiver 03.10.2013, 19:07
1. Obama ist ein Lama

Nur ER ist Schuld an der Misere, immerhin verweigert er kompromisslos jede Verhandlung und will erneut die Verschuldenobergrenze anheben, Er fuehrt die USA in den RUIN....

Beitrag melden Antworten / Zitieren
brotherandrew 03.10.2013, 19:12
2. Obama ...

Zitat von sysop
Im US-Haushaltsstreit bleiben die Fronten verhärtet. US-Präsident Obama griff nun Top-Republikaner Boehner direkt an. Der Chef des Repräsentantenhauses kusche vor den Extremisten in seiner Partei. "Stoppen Sie diese Farce".
... ist doch selbst führungsschwach. Warum soll Boehner für ihn die Arbeit machen?

Dazu kommt, dass Obama genau weiß, dass Boehner keine Druckmittel gegen die Rebellen in den eigenen Reihen in der Hand hat.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
nsa 03.10.2013, 19:32
3.

Zitat von stardiver
Nur ER ist Schuld an der Misere, immerhin verweigert er kompromisslos jede Verhandlung und will erneut die Verschuldenobergrenze anheben, Er fuehrt die USA in den RUIN....
Dass Obama überhaupt eine Mitschuld hat an dem Shutdown kann man diskutieren, OK. Aber zu behaupten dass er alleinverantwortlich ist, ist dann doch schon etwas mutig...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
input1000 03.10.2013, 19:38
4. schade

Wo ist nur das Amerika von Elvis, John Wayne, Muhammed Ali und John F. Kennedy- Futschikato...Das ist kein Land zum träumen mehr.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
brut_dargent 03.10.2013, 19:39
5. Obama.

Clever der Mann. Die Republikaner können einpacken nach dem Run auf Obamacare ...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
cato. 03.10.2013, 19:44
6. ...

Zitat von sysop
Im US-Haushaltsstreit bleiben die Fronten verhärtet. US-Präsident Obama griff nun Top-Republikaner Boehner direkt an. Der Chef des Repräsentantenhauses kusche vor den Extremisten in seiner Partei. "Stoppen Sie diese Farce".
Obama weigert sich also mit den Republikanern zu reden, bevor sie nicht bedingungslos Kapituliert haben. Stattdessen trifft sich der US Präsident lieber mit seinen Kumpels von JP Morgan und Goldman Sachs...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
G.O.Marvin 03.10.2013, 19:44
7. optional

Nur weil es sich reimt ist es noch lange nicht richtig.
Und Großbuchstaben helfen auch nicht der Realität näher zu kommen.
Er verweigert die Gesundheitsreform zur Verhandlung zu stellen. das ist keine grundsätzliche Verweigerung.
Obama wurde als Präsident bestätigt. Ich weiß, diesen demokratischen Prozess können einige (vor allem die Tea Party und wohl auch Sie) in den USA nicht verkraften. So ist es aber. Den Menschen eine gesundheitliche Absicherung zu bieten ist in Augen der Tea Party anscheinend nicht christlich. Besser man wartet wohl auf den Wunderheiler Jesus und betet für die Genesung.
Reden und verhandeln ist ok. Aber die Minderheit kann nicht einfach verlangen, dass man ihre Wünsche gegen die Mehrheit durchsetzt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
aixfriend 03.10.2013, 19:45
8. Sonderbare Sichtweise

Zitat von stardiver
Nur ER ist Schuld an der Misere, immerhin verweigert er kompromisslos jede Verhandlung und will erneut die Verschuldenobergrenze anheben, Er fuehrt die USA in den RUIN....
Den tea party Leuten geht es darum, ein Gesetz zu kippen, das bereits vor Jahren mehrheitlich beschlossen wurde und das vom obersten Gericht der USA durchgewunken wurde. Zudem wurde Obama gerade wegen Obamacare wiedergewählt.

Da gibt es für Obama nichts zu verhandeln. Ansonsten würde Obama sich und seine Nachfolger dauerhaft erpressbar machen von einer Hand voll Rechtskonservativer.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
TTTTTT 03.10.2013, 19:46
9. Amerika

Es sind und bleiben Amerikaner.
Das gelobte Land der unendlichen Möglichkeiten.
Pech. Sollen Sie doch abstürzen, zu viel Arroganz bringt irgendwann auch Nachteile.
Lächerlich dieses Land !!!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 9