Forum: Politik
Streit um Russland-Politik: Kriegstreiber oder Weicheier?
AFP

Der Streit um Putin spaltet Deutschland. Aber anstatt uns gegenseitig als Kriegstreiber oder Weicheier zu beschimpfen, sollten wir uns fragen: Was funktioniert im Konflikt mit Russland? Und was nicht?

Seite 1 von 45
micromiller 07.08.2014, 14:01
1. diplomatie setzt ein hohes mass an poliitscher intellgenz voraus

haben wir die? frau merkel und herr gabriel sind ihrem amtseid verpflichtet, handel sie danach?

Beitrag melden
olivervöl 07.08.2014, 14:03
2. Alles vernünftig, aber...

derzeit geht es gerade nicht nach Vernunft, sondern offensichtlich ist eine Eskalation gewollt. Warum? das ist die Frage.

Beitrag melden
baerliner_73 07.08.2014, 14:10
3.

Sehr guter Artikel! Aber unterm Strich geht es in der Ukraine nur um die Kontrolle über die Rohstoffe. Bekommen US Unternehmen die Kontrolle oder wird weiter aus Moskau regiert. Da ist Vernunft leider kein wesentlicher Entscheidungsgrund, es zählen ja noch nicht einmal Menschenleben!

Beitrag melden
HirataDentata 07.08.2014, 14:10
4. Unfassbar rückwärtsgewandt

Augstein möchte Russland die Krim auf einem silbernen Talett servieren und die Annexion damit nachträglich legitimieren. Deutschland verhandelt mit Russland über Gebiete fremder Staaten. Willkommen im geostrategischen Denken des 19. Jahrhunderts, Herr Augstein!

Beitrag melden
spon-facebook-10000123257 07.08.2014, 14:10
5. Sanktionen

Was passiert eigentlich wenn die MH17 Untersuchung ergibt das die Regierung in Kiew am Abschuss beteiligt war ?

Beitrag melden
Bravo America 07.08.2014, 14:10
6.

Super Beitrag!

Beitrag melden
Fackel01 07.08.2014, 14:11
7. Kapitualtion

Die Vorschläge Augsteins wären eine komplette Kapitualtion aller völkerrechtlichen und staatsrechtlichen Prinzipien, die ein friedliches Miteinander in Europa garantieren. Bei all der Geschichtsstunden die Augstein so gerne bemüht vergisst er, dass 1938 genau dieses zum völlig falschen Signal geführt hat.

Beitrag melden
kning1204 07.08.2014, 14:11
8. Langer Kommentar überflüssig

Das wahrscheinlich vernünftigste, was ich seit Wochen gelesen haben.

Beitrag melden
HumanResource 07.08.2014, 14:11
9. Was funktioniert im Konflikt mit Russland?

Obwohl man überall darüber hört und ließt ist es mir doch im Kern entgangen, was denn genau unser Konflikt mit Russland ist? Welche aggressive Handlung haben sie uns angetan?

Ukraine? Krim? Not my department.

Beitrag melden
Seite 1 von 45
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!