Forum: Politik
Streit um Staatschef: Mursi bemüht sich um Schadensbegrenzung
REUTERS

Wie lange die Gespräche mit dem Obersten Richterrat über seine Machterweiterung dauern, ist unklar. Aber vor dem Beginn des wichtigen Treffens gibt sich Ägyptens Präsident "sehr optimistisch", dass die Staatskrise überwunden wird. Ob dieses Statement aber den Demonstranten reicht?

Hari Seldon 26.11.2012, 21:04
1. einfach mal die...

Zitat von sysop
Wie lange die Gespräche mit dem Obersten Richterrat über seine Machterweiterung dauern, ist unklar. Aber vor dem Beginn des wichtigen Treffens gibt sich Ägyptens Präsident "sehr optimistisch", dass die Staatskrise überwunden wird. Ob dieses Statement aber den Demonstranten reicht?
halten sollte unsere Regierung.

Immunität für ein anonymes illegitimes Gremium mit praktisch unbegrenztem Zugriff auf die Staatskasse.
Für Klagen dagegen - oder gegen vieles andere ist letztinstanzlich nicht mal mehr das Bundesverfassungsgericht verantwortlich, das jahrelang schrittweise entmachtet wurde.
Ich wünsch den Ägyptern ja viel Glück, aber wir müssen schon mehr bei uns selber gucken, was hier schief läuft.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
tjivi 27.11.2012, 12:21
2. @Hari Seldon

Da kann ich mich nur anschließen. Auch unsere Demokratie(?wie lange noch?) wackelt bedenklich. Wenn die Politik von derWirtschaft und den Banken abhängig ist, wieviel Demokrtie ist dann noch möglich.

Beitrag melden Antworten / Zitieren