Forum: Politik
Streit zwischen SPD und CSU: Schulz verbittet sich Dobrindts Sticheleien
Getty Images

"Diese Rhetorik halte ich für völlig fehl am Platz": SPD-Chef Schulz hat auf die neuesten Lästereien von CSU-Mann Dobrindt reagiert. Auch Unionsfraktionschef Kauder soll um Disziplin gebeten haben.

Seite 1 von 9
WolfThieme 16.01.2018, 17:28
1. Bierzelt

Dobrindt findet sich so großartig, dass er gar nicht mehr merkt, was er sagt. Oder er tritt eine Partei, mit der er regieren will, bewusst gegens Schienbein. Das ist den Bierzelten in Bayern so üblich, aber Dobrindt ist verbal eben nie aus den Bierzelten herausgekommen. Oans, zwoa, gsuffa.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
frari 16.01.2018, 17:34
2. SPD eine einzige Katastrophe

Herr Schulz sollte sich gar nichts verbitten. Er ist doch wohl der grösste Flop den es in der SPD jemals gab. Immer die grosse Lippe riskieren und nichts liefern. Wenn es nicht so läuft wie er sich das wünscht. Gar nichts sagen oder ab in die Schmoll Ecke. Er soll einfach gehen und nicht so jämmerlich an Pöstchen klammern. Wir war das? Keine Groko unter keinen Umständen! Niemals wird er unter Frau Merkel ins Kabinett eintreten. Er ist einfach erbärmlich. Alle weg und neue unverbrauchte Leute ranlassen. Ich glaube das hat die SPD verdient.

savageflieger 16.01.2018, 17:36
3. Dobrindt der Wadenbeisser

In der Union hat Dobrindt die Funktion des Provokateurs und Wadenbeissers übernommen. Die CSU ist unverdächtig Neuwahlen zu wollen und kann deshalb fleissig stänkern, provozieren und sich profilieren. Merkwürdig ist nur, dass offensichtlich viele Unionspolitiker den Eindruck vermitteln wollen, die Sondierungsergebnisse seien fixe Vorgaben für die Koalitionsgespräche. Diese wären dann ja fast überflüssig. Ich hoffe auf ein NEIN der SPD-Mitglieder, denn weitere 4 Jahre mit Dobrindt in einer Regierung zu sein wäre unerträglich. Ich fände die Konstellation Schwarz (CDU ohne CSU) Rot Grün eine interessante Alternative, aber die siamesischen Zwillinge CDU und CSU sind wohl nicht zu trennen.

mdewinne32 16.01.2018, 17:38
4. Na so was!

Lege den Ball bei Merkel
Keine GROKO. Koalition CDU SPD und Grünen vorschlagen.

Proggy 16.01.2018, 17:43
5. Erschreckend

Zitat: "Diese Rhetorik halte ich für völlig fehl am Platz"
Huch, ich dachte, dieser Satz sei der meistgedachte Satz zu Auftritten von Stegner und Nahles?
Keine Sorge Herr Schulz, wenn es mit der GroKo jetzt dumm läuft, Sie haben noch Chancen. Denken Sie einfach an ihren Parteifreund Kurt Beck "Waschen und rasieren, dann kriegen Sie auch einen Job"

sven2016 16.01.2018, 17:43
6.

Nöö, Herr Schulz, nicht beschweren.

Der SPD-Chef hat in den letzten Wochen fast alles falsch gemacht - einschließlich der Präsentation der SPD-Standpunkte durch Herrn Seehofer(!), da muss er mit Häme aus Bayern rechnen.

Immerhin könnte er als die Person bekannt werden, die diese Partei final zerlegt hat.

Da kommt noch Einiges. Gratulation.

werner_huehnken 16.01.2018, 17:44
7. Wie kann man nur ...

... sich so an der Nase herumführen lassen: das Kauderwelsch aus den Reihen der Union zeigt, wie wenig Demokratieverständnis dort vorhanden ist. Von menschlichem Verständnis ganz zu schweigen. Wird allerhöchstes Zeit für ein klares Wort, wer immer es ausspricht: NEIN!

fottesfott 16.01.2018, 17:46
8. Wenn Dobrindt

mit seinem typisch intellektfreien Geschwätz auch nur 10 oder 15 SPD-Parteitagsdelegierte zu einem "Nein" am Sonntag bewogen hat, hat er erstmals in seiner politischen Karriere etwas Sinnvolles getan.

wezi17 16.01.2018, 17:47
9. Wo soll das noch hinführen?

Was ist die Lösung am Ende? Neuwahlen? Ergeben die neue Ergebnisse? Kommt denn niemand auf ein halbwegs formalisiertes Verfahren bei den Koalitionsvereinbarungen?

Seite 1 von 9