Forum: Politik
Struktureller Sexismus: Sollte man den Karneval verbieten?
DPA

Schlechte Witze, zu viel Alkohol, liederlicher Umgang der Geschlechter: Das einfache Volk pflegt eine fragwürdige Liebe zum Karneval. Wer progressiv denkt, weiß: So kann es nicht weiter gehen.

Seite 1 von 33
jamguy 28.02.2019, 14:03
1. einfaches Volk

ich sehe da in den Sauereien keinen Unterschied zwischen oben und unten ,einfach die Party.

Beitrag melden
felisconcolor 28.02.2019, 14:08
2. So

eine Rückkehr ins viktorianische Zeitalter wäre sicher sehr interessant.

Beitrag melden
isi-dor 28.02.2019, 14:11
3.

Fleischhauer hat nicht mal begriffen, dass der Karneval im Mittelalter nichts mit Funkenmariechen und kurzen Röckchen zu tun hatte. Peinlich.

Beitrag melden
r_dawkins 28.02.2019, 14:11
4. Wer progressiv denkt...

Was hat dieser Satz in einer Kolummne von Fleischhauer zu suchen?
Herr Fleischhauer versteht doch nur was von reaktionärem Denken.

Beitrag melden
isi-dor 28.02.2019, 14:12
5.

9 Monate nach Karneval gibt es im Rheinland seit jeher eine wunderbare Geburtenflut. Wer kann etwas dagegen haben?

Beitrag melden
Methusalixchen 28.02.2019, 14:12
6. Dazu fällt mir vor allem ein Satz von Stanisław Jerzy Lec ein:

Immer wieder finden sich Eskimos, die den Bewohnern des Kongo sagen, was diese zu tun haben.
Stanisław Jerzy Lec

Beitrag melden
tmhamacher1 28.02.2019, 14:14
7. Fleischhauer ....

.... ist ein einsamer Rufer im Zentralorgan des Gutmenschentums. Dass er bei Namen großzügig mit Witzeleien umgeht, hat vielleicht etwas mit dem eigenen Nachnamen zu tun. Ich stimme ihm zu, dass der Karneval ein Ventil gegenüber den perversen Allesbestimmern ist, die sich die Gesellschaft beziehungsweise den Staat unter den Nagel gerissen haben, um das Volk mit ihren GutmenschenWeltenrettungsMissionen beglücken zu können, aber wir sollten es dennoch zeitgemäß umwidmen: Von der jahreszeitlichen Lage her könnte Karneval demnächst der Zeitpunkt sein, ab dem wir für den Rest des Jahres für den Staat und seine viele segensreichen Projekte arbeiten dürfen und nicht mehr für uns! Kölle Alaaf!

Beitrag melden
claus7447 28.02.2019, 14:14
8. Um Gottes Willen

Will SPON neben der Abgas Front noch eine zweite aufmachen?

Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Ich ziehe es vor mich von Orten und Zeiten dieses Geschehens zurück zu ziehen. Man muss ja nicht so doof sein am 11.11. mit einem Regio nach Köln fahren zu wollen. Das macht man nur einmal.

Beitrag melden
vox veritas 28.02.2019, 14:16
9.

Gut geschrieben, Herr Fleischhauer
Das hier sollte mal wissenschaftlich überprüft werden, ob das so korrekt ist:
"Die Frauen in den unteren Schichten sind oft erstaunlich robust, was männliches Fehlverhalten angeht."

Beitrag melden
Seite 1 von 33
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!