Forum: Politik
Syrien-Politik: Trump hebt alle Sanktionen gegen die Türkei auf
SAUL LOEB / AFP

Die USA stoppen alle Sanktionen gegen die Türkei, die nach deren Invasion in Nordsyrien verhängt wurden. Ankara habe eine dauerhafte Waffenruhe angekündigt, teilte US-Präsident Donald Trump mit.

Seite 11 von 11
gmein 24.10.2019, 12:09
100. Und dann kommt Karrenbauer

Zitat von kuac
Nun wollen die Türkische IS Milizen in der Schutzzone Scharia einführen!
Ja, der liebe Erdogan und sein lieber IS. Da passt kein Blatt dazwischen. Assad und Russen wollen jetzt Idlib vom IS säubern. Mal sehen, wo der IS dann hingehen wird: Zu Erdogans Schutzzone, um Erdogans Geschäfte dort zu decken und die Kurden zu massakrieren. Und dann kommt Karrenbauer! Garantiert!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
robert_um_die_40 24.10.2019, 22:00
101.

Zitat von kuac
Ein korrekter Übersetzer sollte nicht etwas hineininterpretieren und so übersetzen, dass alles runder und perfekt klingt. So spricht Trump nicht. Man muss es so wiedergeben, wie Trump auch immer twittert oder spricht. Also, die Übersetzung muss originalgetreu bleiben, ohne Verschönerung oder Verbesserung.
Da bin ich bei Ihnen. Aber es sollte eben auch nicht verschlimmert werden und den Ton der ursprünglichen Aussage möglichst gut treffen (was mein Vorschlag zugegeben auch nicht ganz schafft, aber es meine ich doch besser trifft als die Spiegel-Übersetzung).
Trump schreibt oft genug wie ein Zwölfjähriger mit eher durchschnittlicher Intelligenz, da muss man es nicht noch verschlimmern.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 11 von 11