Forum: Politik
Syrien-Strategie: EU diskutiert Assads Ende
SPIEGEL ONLINE

Wie weiter mit dem Diktator? Die EU-Außenminister beharren auf einer Ablösung Assads, schließen aber Gespräche mit dessen Regime nicht aus - und kritisieren Russland scharf.

Seite 18 von 30
WernerT 13.10.2015, 05:05
170. Wie wäre es mit der Ablösung von Obama

Der hat gerade 50 Tonnen Munition an Ak Quida geschickt - für die Vergesslichen, dass waren die Versntwortlichen für 9/11 und die Anschläge im Nahverkehr in Madrid & London

Beitrag melden
WernerT 13.10.2015, 05:08
171. &simplythebest: einfach den verlinkten Artikel lesen

Obwohl von einer Anti Assad Gruppe erfasst, flieht die Mehrzahl der Syrer vor den Anti Assad Terroristen, nur wurden die Gruppen aufgeteilt, damit es nicht auffällt. Hat bei einem kleinen Teil der Leser auch funktioniert

Beitrag melden
naklar261 13.10.2015, 05:32
172. eigene Interessen schuetzen...

die EU hat natuerlich Interessen in Syrien, ich sehe jedoch in Assad ein Problem das nicht mehr 'beseitigt' werden kann. Dazu ist es spaetestens seit dem massiven Eingreifen Russlands zu spaet, eher noch frueher. Jetzt sollte man sich erstmal auf den IS konzentrieren...Syrien koennte danach in eine ahnliche Situation wie Nord Korea gebracht werden. Sicherlich nicht die Perfekte Loesung, aber was eine der weniger schlechten?

Beitrag melden
kosu 13.10.2015, 06:23
173. Wer entscheidet wer irgendwo Präsident

sein darf? Die Wahlbürger des Landes oder irgendwelche EU Außenminister? Entscheiden jetzt Syrer wer hier Bundeskanzler sein kann. Die USA liefern auch fleißig Waffen für die, wo Sie in Afganistan in der Krieg gezogen sind, der Wandel in deren Köpfen von denen muss ja gewaltig sein. Wer gibt dem Westen eigentliche irgendwelche Rechte überall auf der Welt Caos zuverbreiten?

Beitrag melden
fritz1 13.10.2015, 06:24
174. Welch eine Anmaßung, allein schon die Überschrift!

die syrische Bevölkerung wird da schon wieder gar nicht erst gefragt, alles wird ÜBER ihre Köpfe hinweg entschieden und getan! natürlich wird Assad nicht ewig bleiben, keine Frage. Sind denn die hiesigen Berichterstattungen in den Medien immer WIRKLICH objektiv und sachlich? (allein zB. schon der der Gebrauch des Begriffs "moderate Rebllen" spottet jeder Beschreibung- wer sind diese und gibt es solche?!!!) Die syrische Bevölkerung hat auch eine eigene, ganz andere Meinung zu ihrem Land und zum Präsidenten und viel Stolz.

Beitrag melden
stefan.p1 13.10.2015, 06:30
175. Hirnloser Westen

Da hat der Westen 4 Jahre lang Zeit gehabt den Friedens-
Prozess in Syrien in Gang zu bringen - ohne Erfolg.
Jetzt versuchen es die Russen mit einer anderen Herangehensweise und werden scharf kritisiert - die USA liefern 50Tonnen Waffen an "gemäßigte" Aufständische!!
Glaubt denn irgend jemand das der Konflikt dadurch gelöst oder verkürzt wird? Das Töten wird nur verlängert. Ich schäme mich für unsere Politiker.

Beitrag melden
stefan.p1 13.10.2015, 06:35
176. Natürlich darf die Eu diskutieren

Zitat von eternalchii
Warum genau darf die EU nicht diskutieren, wie man einen der schlimmsten Massenmörder der heutigen Zeit vom Morden abhalten könnte? Mit welchem Recht wollen Sie der EU verbieten, einen Massenmord zu stoppen?
Aber es sollte jedem klar sein das mit der Unterstützung der "gemäßigten" Rebellen des Morden nur verlängert wird.

Beitrag melden
deutscher-spion 13.10.2015, 06:55
177.

So wie die EU sich nicht in die Innenpolitik der Ukraine eingemischt hat - so tut es jetzt natürlich nicht in Syrien.
Mir war nicht bewusst, dass das syrische Volk geflohen ist als saß zur Macht kam... Danke SPON.

Beitrag melden
paulpuma 13.10.2015, 07:05
178.

Wenn Merkel so weiter macht, ist die schneller als Assad am Ende.

Beitrag melden
wahrsager23 13.10.2015, 07:17
179. Schwache EU

Bald wird eher das Ende der EU diskutiert, als das Ende von Assad. Außerdem ist es total sinnlos, was die EU da diskutiert, da sie gar keinen Einfluss auf die Entwicklungen in Syrien hat.

Sie macht das, was die USA ihnen sagt, da die EU unfähig und schwach ist und sich das auf absehbare Zeit nicht ändern wird.

Beitrag melden
Seite 18 von 30
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!