Forum: Politik
Syriza-Gouverneurin: "Man kann nicht Bulgarien in der EU haben und Griechenland raus
REUTERS

Sie ist Gouverneurin der größten und bedeutendsten Region Griechenlands: Die Syriza-Politikerin Rena Dourou erklärt, warum ihre Partei nach sechs Monaten Regierungsverantwortung noch keine sichtbaren Ergebnisse vorgelegt hat.

Seite 2 von 27
mk70666 09.07.2015, 20:03
10.

Eine Politikerin, die den Unterschied zwischen EU und Eurozone nicht kennt, kann man nicht ernst nehmen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hjcatlaw 09.07.2015, 20:03
11. Wirklich? Ernsthaft??

"Wir brauchen echte Initiativen für Wachstum und Entwicklung in Griechenland". Wenn das alles ist, was griechischen Politikern zur Zeit als ernst zu nehmende Reform einfällt, dann gute Nacht. Ich hoffe fuer die Griechen, dass Tsipras heute etwas mehr beibringt als nur diese Allgemeinplätze. Wann machen die Griechen ENDLICH "Nägel mit Köpfen"?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ediart 09.07.2015, 20:08
12. Geduld

ist eine Tugend und nach fünf Monaten Regierungszeit kann man wirklich nicht erwarten, dass eine falsche, Jahrelange Politik der Vorgänger einfach mal so gelöst wird. Die Hass Tiraden aus Reihen der hiesigen CDU/CSU
gegenüber der griechischen Regierung sind darauf begründet, dass es sich um eine Linke Regierung handelt. Da fehlt es an jeglicher Politikkultur und wenn man genau hinhört sieht man wo diese Politiker ihre politische Heimat haben.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
mk70666 09.07.2015, 20:08
13.

Zitat von wo_st
Recht hat sie, Bulgarien ist gleich gut wie Griechenland.
Um den Euro zu haben, muss man aber besser als Bulgarien sein.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Reza Rosenbaum 09.07.2015, 20:08
14. Arrogant

Ja, das klingt in der Tat arrogant. Die Dame zeigt nur wieder mit dem Finger auf andere. Eigene Verantwortung? Fehlanzeige. Mir graut vor dem, was diese Regierung den Griechen angetan hat und noch antun wird.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
kuschkusch 09.07.2015, 20:09
15.

Sie ist eine hübsche Frau. Repräsentieren kann sie bestimmt ganz gut.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
jber 09.07.2015, 20:09
16. Arroganz,

Ignoranz und offensichtliche Inkompetenz. Das zeichnet den griechischen Politiker aus, und da macht die Provinzverwalterin keinen Unterschied.
Diese Frechheit wird Griechenland teuer bezahlen. Offensichtlich scheint es für die Mehrheit der Bevölkerung schwierig, einzusehen, das GR in keiner Weise systeremlevant ist. Bulgarien schon eher.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
karlsiegfried 09.07.2015, 20:12
17. Wie gehabt

GR ist schuldlos. Schuld haben nur die anderen. Neuer Wein in uralte Schläuche. Die kämpfen nicht für Europa, die kämpfen nur für unendliche Kredite, die niemals zurück geahlt werden können.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
question2001 09.07.2015, 20:13
18. Aus der EU?

Wie kann die Dame behaupten man wolle Griechenland aus der EU drängen? Kein Mensch fordert das!

Ich bin Pro-Griechenland, aber auch Pro-Deutschland oder Pro-Slowakei. Und daher denke ich dass der Ausstieg aus der Euro-Zone, was etwas VÖLLIG anderes ist, alle Beteiligten mittelfristig weiter bringt als dieses unsägliche Gewurstel und Gequatsche.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
mwroer 09.07.2015, 20:13
19.

Zitat von funnyone2007
"Man kann nicht Bulgarien in der EU haben und Griechenland raus" Applaus
Wem applaudieren Sie da? EU und Eurobund sind zwei verschiedene Sachen. Bulgarien hat den Euro übrigens auch nicht.

Die Dame sagt nichts konkretes und jammert letztlich auch nur dass niemand Griechenland lieb hat, das kein Personal da ist und dass die Regierung von den Verhandlungen über Geschenke in Brüssel zu 'eingespannt' ist um echte Probleme anzugehen?

Klar ... ich bin auch zu eingespannt auf Arbeit um mich noch drum zu kümmern meine Steuern zu bezahlen. Mal ehrlich - ich hatte gehofft Tsipras und Co wären Ausnahmen in dieser Partei. Sozusagen die Aushängeschilder die einfach Plappern müssen. Ich sehe mich eines besseres belehrt - die Dame ist genau auf der gleichen Linie.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 2 von 27