Forum: Politik
Tagesvorschau: Was Montag wichtig wird
DPA

Fällt schon die Entscheidung über die nächste Regierung? Union und SPD treffen sich zu ihrem zweiten Sondierungsgespräch. Syrien tritt der Organisation zum Verbot von Chemiewaffen bei. Der sogenannte Wirtschaftsnobelpreis wird verliehen. Diese Themen werden am Montag wichtig.

deisterfahrer 14.10.2013, 08:18
1. Wer pinkelt hier wem in die Förmchen?

Assad ist derzeit der Lieblingsfeind aller "Freunde Israels" und die dafür gehalten werden. Israel tut alles, um s-einen Krieg gegen den Iran nachhaltig zu gestalten und da stört der kleine Diktator in Syrien ungemein.
Die Affäre um die Giftgasangriffe hätte ja eigentlich das Tüpfelchen auf dem "i" darstellen können und die USA endlich und endgültig auf den Kriegspfad bewegen können. Obama aber übt sich in Demokratie und Zurückhaltung.
Nun stimmt Syrien auch noch unverschämt wie man eben ist, auch noch der Zerstörung der teuer (auch in Deutschland) erworbenen Chemikalien zu und verdirbt Netanyahu den ganzen Spaß an seinem Kreuzzug gegen seine Nachbarn!
Statt still zu halten oder gar weiter zu basteln erdreistet sich dieser kleine Diktator, dem chemischen Abrüstungsabkommen auch noch beizutreten. Ganz schön gemein das!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
schlaumonster 14.10.2013, 21:20
2. Schlauer Bursche

Assad ist ein kluger Kopf, der im SPIEGEL-Interview kritische Fragen intelligent pariert und auf ortsübliche Phrasen weitgehend verzichtet.

Warum er dann nicht beizeiten auf eine Demokratur umgestellt hat (Demokratie auf Gemeindeebene zum Dampfablassen, aber Kontrolle der Wirtschaft), bleibt mir ein Rätsel.

Schade, daß der einzige säkulare Staatschef im Orient ein Mörder ist!

Beitrag melden Antworten / Zitieren