Forum: Politik
"Technische Fehler": Sachsen-Anhalts Grünen-Chefin hat plagiiert
DPJohannes Stein/ DPA

Britta-Heide Garben, Grünen-Landesvorsitzende in Sachsen-Anhalt, hat beim Verfassen von Blogeinträgen regelmäßig abgeschrieben - ohne dies kenntlich zu machen. Sie äußert nun Bedauern.

Seite 8 von 8
antilobby 01.08.2019, 08:57
70.

Zitat von colossus3
so sind sie die Grünen. Wenn sie ertappt werden, wars ein bedauerlicher Fehler, eine Panne, menschlich eben.. Bei anderen ist es Absicht, Verschleierungstaktik, Boshaftigkeit usw. Sie tricksen , täuschen und tragen eine ekelerregnde Moralität vor sich her.
Jeder darf sich eine (auch unschöne und unpassende) Meinung haben und äußern, auch ein grünes Parteimitglied.

Beitrag melden
mostly_harmless 01.08.2019, 09:10
71.

Zitat von touri
Urheberrecht? Immerhin könnte man hier eine kommerzielle Nutzung unterstellen. Aber ganz ehrlich, der ganze Sinn eines Blogs ist es eigene Gedanken zu bestimmten Themen aufzuzeigen. Ist schon etwas tragisch, wenn man nicht einmal das hinbekommt, dann sollte man das blogen lieber anderen überlassen.
Ich hab mir die vom Foristen andre_36 genannte Seite

https://www.it-recht-kanzlei.de/index.php?_action=/PDF/print&_rid=8573

mal zu Gemüte geführt, und er (und Sie) haben wohl recht.

Bezüglich der Anwendung dieser Regeln im realen Leben ist mein - natürlich subjektiver - Eindruck, dass man bei einer Überprüfung bei der überwiegenden Mehrheit der Blogs Verstöße gegen das Urheberrecht finden würde.

Was nun Ihre Bemerkung zum Sinn eines Blogs angeht, das sehe ich zwar grundsätzlich genauso, aber nicht bei dieser Art Blogs. Politiker-Blogs dienen IMHO in der Regel eher der Verbreitung der Positionen der Partei des Politikers als den eigenen Gedanken.

Beitrag melden
isi-dor 01.08.2019, 09:52
72.

Zitat von dendro
Wer zu doof ist eigene Sätze zu formulieren, hat an der Parteispitze nichts verloren. Der Image-Schaden ist jetzt schon enorm und alle die sich über das grüne Hoch ärgen, sind am Jubilieren. Die Dame sollte wieder beim Flyer verteilen auf der Straße anfangen.
Jede Höcke-Rede ist von Goebbels abgeschrieben.

Beitrag melden
vici46 01.08.2019, 09:59
73. plagiate

so ist es im leben, die wahrheit holt einen ein. das ausgerechnet eine grüne nun betroffen ist,, zeigt wie vielfältig unsere politische landschaft ist: sie sind alle gleich - traurig aber wahr

Beitrag melden
Seite 8 von 8
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!