Forum: Politik
"The Germans are bad": Juncker bestätigt Trumps Kritik an Deutschland
DPA

US-Präsident Trump hat sich bei einem Treffen mit der EU-Spitze über den deutschen Handelsüberschuss beschwert. Das bestätigte nun EU-Kommissionspräsident Juncker - und bemüht sich um Schadensbegrenzung.

Seite 18 von 18
tagtest 26.05.2017, 16:40
170. Wo ist denn die "böse" Absicht...??

Zitat von Mr T
"...wenn man sagt, die Deutschen seien bad, ist boese eine recht korrekte Uebersetzung"
Nein, "böse" ist hier eine völlig absurde Übersetzung von "bad". Das DEUTSCHE Wort "böse" unterstellt nämlich "moralisch böse" Absichten bei den "Tätern" (i.e. den deutschen Rekord-Export-Überschuss-Produzenten).
Diese Interpretation macht überhaupt keinen Sinn - sorry, aber man muss Trump nicht mehr unterstellen als er ohnehin schon sagt...;-)...

Beitrag melden
Mr T 26.05.2017, 16:59
171. Boese Uebersetzung

Zitat von tagtest
Nein, "böse" ist hier eine völlig absurde Übersetzung von "bad". Das DEUTSCHE Wort "böse" unterstellt nämlich "moralisch böse" Absichten bei den "Tätern" (i.e. den deutschen Rekord-Export-Überschuss-Produzenten). Diese Interpretation macht überhaupt keinen Sinn - sorry, aber man muss Trump nicht mehr unterstellen als er ohnehin schon sagt...;-)...
Also, wenn ich jemanden sage, er sei bad, meine ich boese. Wenn ich sage, er macht bad work , dann meine ich schlecht. Bei Trump kann ich nur auf boese schliessen aber im Grunde ist es auch egal. Es stimmt nur nicht, dass die Uebersetzung von bad als boese gleich boese ist....

Beitrag melden
jottessd 26.05.2017, 17:22
172.

Zitat von hugocmeier
82 mio. Menschen in Deutschland wollen beschäftigt werden, daher wundert der Aussenhandelsüberschuss nicht. ...
Doch, der Außenhandelsüberschuss verwundert, da dieser Tatbestand besagt, dass die von diesen Menschen hergestellten Waren erstmal (in der Größenordnung des Außenhandelsüberschusses) weg sind. "Außenhandelsüberschuss" sagt ja eben, dass auch keine anderen Waren dafür eingetauscht worden sind.

Das Skandalöse am Außenhandelsüberschuss ist, dass den Menschen in ihrem Wirtschaftsbereich hinterher weniger Waren zur Verfügung stehen, als sie selbst hergestellt haben.

Was gibt's dabei eigentlich zu feiern? (So viel zu "Exportweltmeister" und "Deutschland profitiert"!)

Beitrag melden
Seite 18 von 18
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!