Forum: Politik
Thüringen hat gewählt - wie bewerten Sie die Ergebnisse?

Die Wahllokale in Thüringen sind geschlossen. Die Landtagswahl könnte Signalwirkung für die Bundestagswahl im September haben. Wie bewerten Sie die Ergebnisse? Diskutieren Sie mit!

Seite 1 von 35
GrafZahl 30.08.2009, 18:13
1.

Ein Denkzettel für Merkel, Guttenberg und einen bekannten Skifahrer an der Spitze der thüringischen CDU.

Beitrag melden
etone 30.08.2009, 18:15
2. Toll!

Bei Spiegel Online tritt die PDS noch an. Grossartig, das ist Nostalgie.

Beitrag melden
Novemberbeetle 30.08.2009, 18:16
3. Bitte kein Ypsilanti II. !

Ich hoffe nur sehr, dass Christoph Matschie nicht sein Wort brechen wird wie ein Mal Ypsilanti.

Beitrag melden
viceman 30.08.2009, 18:22
4. ich hoffe, daß

Zitat von Novemberbeetle
Ich hoffe nur sehr, dass Christoph Matschie nicht sein Wort brechen wird wie ein Mal Ypsilanti.
matschie nicht sein wort bricht und evtl. mit dem abgewählten althaus eine groko zusammenbastellt! schwarz darf nicht durch die hintertür in die regierung kommen. in der ard wurde kolpotiert, der seelige bernhard vogel hätte gebetet ,daß "seine thüringer" richtig wählen - was für ein schwachkopf ...

Beitrag melden
Morotti 30.08.2009, 18:27
5.

Zitat von viceman
matschie nicht sein wort bricht und evtl. mit dem abgewählten althaus eine groko zusammenbastellt! schwarz darf nicht durch die hintertür in die regierung kommen. in der ard wurde kolpotiert, der seelige bernhard vogel hätte gebetet ,daß "seine thüringer" richtig wählen - was für ein schwachkopf ...
Genau.

Beitrag melden
Paradoxin 30.08.2009, 18:27
6.

Die Menschen haben in Thüringen gezeigt,das sie keinen Politiker wollen,der sich als Opferlamm betrachtet,obwohl er ein Täter ist!
10% weniger Zustimmung ist schon beachtlich.
Der Wahlkampf der cDU ist gescheitert!
Althaus hat fertig! Auf nimmer Wiedersehen!

Beitrag melden
Novemberbeetle 30.08.2009, 18:27
7.

Zitat von viceman

Obwohl es mir nicht gefällt, abgewählt wurde die CDU ja nicht, sie ist ja immer noch die stärkste Kraft im Land.
Ich sehe keine Alternative als die "lahme Ente" einer Koalition zwischen CDU und SPD.
Ansonsten wäre es ja SPD plus die Linke.
Mal sehen, ob man in der SPD noch einem Versprechen trauen darf.

Beitrag melden
darkwingduck 30.08.2009, 18:28
8.

Zitat von sysop
Die Wahllokale in Thüringen sind geschlossen. Die Landtagswahl könnte Signalwirkung für die Bundestagswahl im September haben. Wie bewerten Sie die Ergebnisse? Diskutieren Sie mit!
Herr Althaus hat eine schallende Ohrfeige für sein widerliches Verhalten bekommen.

Beitrag melden
klauss53 30.08.2009, 18:34
9.

Zitat von darkwingduck
Herr Althaus hat eine schallende Ohrfeige für sein widerliches Verhalten bekommen.
Trotzdem koaliert die SPD mit ihm.
Wetten daß!

Beitrag melden
Seite 1 von 35
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!