Forum: Politik
Tod eines KSK-Soldaten: Bundeswehr fürchtet Verrat durch afghanische Partner
DPA

Wie kam es zum Tod des Elitesoldaten Daniel W. Anfang Mai in Afghanistan? Eine Analyse der Bundeswehr offenbart nun die dramatischen Details des Einsatzes. Die ungeklärte Rolle, die afghanische Partner bei der Operation spielten, gefährdet die gesamte Zusammenarbeit.

Seite 21 von 21
starblip 08.06.2013, 17:24
200. Verrat oder einfach Krieg?

Ich kann es fast nicht mehr hören, dieses "entsetzen" über unsere "Verbündeten Freunde". Haben wir wirklich solche Scheuklappen auf, dass wir im Kielwasser Amerikas eine von uns so unterschiedliche Welt und Ihre verschiedenartigen, sich von unseren diagonal unterscheidenden Sichtweisen einfach nicht sehen wollen?
Und zum Thema Verrat. Waren die Kämpfer der Ressistance, der Niederländischen, Polnischen, Russischen, Norwegischen, Schwedischen u.s.w. Länder "Verräter" oder "Helden am Vaterland"?
Eine Frage des Standpunktes. oder?
Und die militärische Führung? Tschuldigung, wie naiv ist dieser Artikel und deren "Betroffenheit" eigentlich abgefasst? Das war von den Taliban eine erstklassische militärische Leistung, sie haben unsere absoluten Elitesoldaten ausgetrickst, in eine Falle gelockt und 2 ausgeschaltet. Wir können höchstens froh sein, dass wir 15 zurückbekommen haben. Und rein militärisch betrachtet haben hier Nahkampfwaffen, Panzerfäuste und MG`s der Taliban den Ihnen entgegenstehenden militärischen Maschinerie getrotzt, bis hin zu Bombeneinsätzen. Bei aller Trauer um den Verlust von sicherlich besseren Männern als ich selber bin. Doch das war eine perfekte und mit hohen Opferwillen durchgeführte erfolgreiche militärische Operation, die meinen Respekt verdient hat. Oder sind wir keine "Sportsmen" mehr? Und unsere Führung. Schön dass Ihre Arroganz einen Dämpfer bekam, schade dass dafür immer erst Menschen sterben müssen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
lowi46 10.06.2013, 07:22
201. Raus aus AFG

Bekommen wir es denn gar nicht mit?? Wir schicken unsere Jungs nach AFG und deren junge Bengel kommen mit SOMONAIR nach Deutschland und lassen es sich hier gutgehen. Zurück in die Heimat mit denen. Wir werden dort doch nur von den Einheimischen verar..... Macht endlich Schluß in AFG

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 21 von 21