Forum: Politik
Transatlantik-Umfrage: Deutsche wollen größere Unabhängigkeit von Amerika
Getty Images

Das transatlantische Verhältnis kühlt ab, die Zufriedenheit mit US-Präsident Obama sinkt: Eine große Studie des German Marshall Fund zeigt die Entfremdung zwischen Deutschland und den USA - und die kritische Haltung der Russen gegenüber Europa.

Seite 1 von 20
European 10.09.2014, 14:06
1. Oh Gott !

Ich bin ja neuerdings Mainstream...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
spon_1202257 10.09.2014, 14:08
2. Tolle Idee!

Mehr Unabhängigkeit von Amerika? Na prima, da können wir mit unseren 5 einsatzbereiten Eurofightern ja gleich Putin einladen uns mit seinen 1.500 Kampfpanzern zu besuchen. Die Dummheit der Leute ist nicht mehr zu begreifen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
radeberger78 10.09.2014, 14:10
3. Das SPON Forum ist ja nicht das maß aller Dinge,

Zitat von
Zugleich haben noch 58 Prozent der Deutschen eine positive Meinung von den USA, was einem Minus von zehn Prozentpunkten im Vergleich zu 2013 entspricht.
aber darf man Fragen wo diese Studie bzw. Befragung gemacht wurde im Altersheim oder auf einem Gipfeltreffen der CDU, dafür wäre es dann aber wirklich ein schlechtes Ergebnis.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
conehead86 10.09.2014, 14:17
4. Weg von den USA

Ich wünsche mir so sehr das wir von den kriegsmachern mehr abstand haben. Wenn wir den usa den rücken kehren würden, dann gebe es kein terrorismus in deutschland. Keine "selbstmordattentäter" etc.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
derweise 10.09.2014, 14:18
5. Die europäischen Politiker

haben durch die Abschaffung der Deutschen Mark als Ankerwährung Europa von seinem Anker losgerissen und lassen Europa nun floaten.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Semmelbroesel 10.09.2014, 14:18
6. Das stimmt...

Zitat von spon_1202257
Mehr Unabhängigkeit von Amerika? Na prima, da können wir mit unseren 5 einsatzbereiten Eurofightern ja gleich Putin einladen uns mit seinen 1.500 Kampfpanzern zu besuchen. Die Dummheit der Leute ist nicht mehr zu begreifen.
...sieht man es doch an ihrem Geschreibsel.
Es sind übrigens 8 einsatzbereite Eurofighter. ;-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
fabio 10.09.2014, 14:18
7. Umfrage des German Marshall Fund..

Eine Propaganda Veranstaltung der Transatlantiker.
Somit wiederum eine Umfrage, die man in die Tonne treten kann.
In der Schweiz wird eine starke Führung der USA in der Welt von ca. 30 % begrüsst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Deutschen / Europäer so weit von uns entfernt sind.
Bei uns gilt die USA als stärkste Gefahr für den weltweiten Frieden.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
andere Hobbys 10.09.2014, 14:19
8. Das was die Mehrheit

möchte macht nur Sinn, wenn wir die Schweiz bitten uns einzugemeinden. Und das Bankgeheimnis wieder hergestellt wird.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
freekmason 10.09.2014, 14:21
9.

Zitat von spon_1202257
Mehr Unabhängigkeit von Amerika? Na prima, da können wir mit unseren 5 einsatzbereiten Eurofightern ja gleich Putin einladen uns mit seinen 1.500 Kampfpanzern zu besuchen. Die Dummheit der Leute ist nicht mehr zu begreifen.
ja, ich sitze auch mit offenem mund vor diesem posting.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 20