Forum: Politik
Trotz Euro-Krise: Rekord-Umfragewerte für Merkel

Angela Merkel ist bei den Deutschen so beliebt wie lange nicht. Laut einer Umfrage strahlt die Zustimmung zur Kanzlerin nun sogar auf die Regierung insgesamt aus: Mitten in der Euro-Krise wächst die Zufriedenheit mit Schwarz-Gelb.

Seite 1 von 20
Peter.Lublewski 02.08.2012, 09:41
1. Helmut

Frau Merkel überholt in puncto Dienstjahren sogar noch ihren Ziehvater - da kann man sich ja beruhigt zurück lehnen :-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
rehabilitant 02.08.2012, 09:42
2. Is klar

Zitat von sysop
Angela Merkel ist bei den Deutschen so beliebt wie lange nicht. Laut einer Umfrage strahlt die Zustimmung zur Kanzlerin nun sogar auf die Regierung insgesamt aus: Mitten in der Euro-Krise wächst die Zufriedenheit mit Schwarz-Gelb.
Da Rot-Grün alles abnickt, was Merkel vorschlägt, wählt Michel lieber gleich das Original.

Moshpit 02.08.2012, 09:44
3. Sag mal SPON...

Zitat von sysop
Wie oft wollt ihr uns eigentlich noch einbläuen, das Merkel beliebt ist und die Umfragewerte alle ganz toll sind? Ich glaube Merkel ist nur so beliebt, weil alle 2 Tage eine Umfrage veröffentlicht wird in der festgestellt wurde, das Merkel total beliebt ist.

Ihre Austeritätspolitik treibt ganz Europa in eine massive Rezession. Dem stimmen die Deutschen zu? Ich kann nicht glauben, das wir ein Volk von Lemmingen sind.

aprilapril 02.08.2012, 09:45
4. Das bestätigt nur.....

Zitat von sysop
meine Auffassung, dass Deutschland zunehmend verblödet. Um es mit Thilo zu sagen, Deutschland schafft sich ab.

LeisureSuitLenny 02.08.2012, 09:49
5. Alternative

Zitat von sysop
Alternativlos unter den Blockparteien!

Die anderen Zutaten der Konsenzsosse haben ja nur in Nuancen eine eigene Meinung.

gbk666 02.08.2012, 09:50
6.

Zitat von sysop
Ich glaubs nicht mehr. Diese Umfrage spiegelt nicht die Erfahrungswerte meiner Bekannten / Familie wieder, über Merkel und die noch-Regierung wird geschimpft wie selten zuvor. Das ich ne ganz spezielle Familie und Freune habe bezweifle ich.

Wer hat die Umfrage gesponsert, was für Leute wurden da ..angeblich gefragt?

rakatak 02.08.2012, 09:50
7.

Zitat von sysop
Angela Merkel ist bei den Deutschen so beliebt wie lange nicht. (...)
Nur mit Blick auf die Alternative, eine Wahl zwischen Pest und Cholera. Es schwingt doch immer die Frage mit, wer es an ihrer Stelle machen soll.

Rot-Grün will dieses Land und seine Kultur komplett weg schenken, die sind keine Lösung für unsere Zukunft. Gäbe es eine wirkliche Parteien-Alternative in unserem Lande, die es zu einer tatsächlichen Demokratie machen würde, weil man auswählen könnte, dann sähe das anders aus, - hundertprozentig.

Oder kennt hier jemand Jemanden, der den Euro-Kurs Deutschlands vorbehaltlos bejubelt? Mir ist noch keiner untergekommen.

santani 02.08.2012, 09:51
8. 1504 Wahlberechtigte....

...sind für mich nicht repräsentativ. In Deutschland ist jedes 7. Kind und im Ruhrgebiet sogar jedes 5 Kind arm. In diesen Familien sollte man die Umfrage machen. Warten wir mal die Wahl in 2013 ab.

maemo 02.08.2012, 09:53
9. Schön

Zitat von sysop
Aus dieser Umfrage lernen wir, dass man 68% der Deutschen einen Kühlschrank verkaufen kann, in dessen Inneren Umgebungstemperatur herrscht. Sie werden zufrieden sein, weil das Ding Kühlschrank heißt.

Zur Umfrage an sich: Die ist doch gefaked. Man kann in seinem Umfeld von der Putzfrau bis zum Professor jeden fragen, wie er und sein Umfeld darüber denkt. Es ergibt immer ein diametral anderes Bild.

Seite 1 von 20