Forum: Politik
Trump in Brüssel: "Die Deutschen sind böse, sehr böse"
REUTERS

Beim Treffen mit der EU-Spitze hat Donald Trump massive Kritik an Deutschland geübt. Der SPIEGEL erfuhr aus Teilnehmerkreisen den genauen Wortlaut.

Seite 1 von 71
Oskar ist der Beste 25.05.2017, 21:40
1. inhaltlich hat...

...er ja recht, die Wortwahl ist allerdings sehr daneben. Der Exportüberschuß schadet übrigens auch Deutschland selbst, weil man praktisch jedes Jahr 200 Mrd. verschenkt und dafür, wenn überhaupt Geld bekommt, daß man ja erst einmal ein reales Vermögen umwandeln muß (und das geschieht halt oft nicht).

Beitrag melden
joppop 25.05.2017, 21:40
2. Hat

Wo er echt hat ,hat er echt!

Beitrag melden
Orthoklas 25.05.2017, 21:41
3. Durchgeknallt

Normale Spitzenpolitiker denken so etwas - aber sagen es nicht. Trump lässt echt kein Fettnäpfchen aus.

Beitrag melden
B!ld 25.05.2017, 21:42
4. Unglaublich, aber geht doch ...

Wenn ich diese Aussagen von Herrn Trump lese, bin sogar ich stolz darauf, Deutscher zu sein, sehr, sehr - naja.

Beitrag melden
joe.micoud 25.05.2017, 21:42
5.

Welch peinliches, kindlichen Gemüt. Keine Ahnung von Politik. Millionen von Autos in den USA sind bestimmt da, weil deutsche Firmen Amis zwingen deutsche Autos zu kaufen und nicht weil amerikanische Konsumenten das wollen, stimmts?

Beitrag melden
sol7 25.05.2017, 21:44
6. So sad ...!

Eigentlich gönnt man es den EU-Bonzen ja, dass sie mal einen Gegenüber haben, das Klartext spricht. Trump gefällt mir immer besser.

Beitrag melden
cptlars 25.05.2017, 21:45
7. Schon witzig

Das ein (großer) Wirtschaftsmogul keinen Schimmer von Wirtschaft hat...

Beitrag melden
zeichenkette 25.05.2017, 21:45
8. Ich habe eine Idee

Wenn Trump gerne mit einzelnen EU-Ländern einzelne Abkommen an der EU vorbei treffen möchte, sollte die EU ganz nonchalant anfangen, mit einzelnen US-Bundesstaaten einzelne Abkommen treffen, ohne Trump zu fragen. Kalifornien hätte sicherlich nichts dagegen! Und dann sieht man mal weiter. Leuten wie Trump, die außer "Teile und herrsche" nichts verstehen, sollte man genau so entgegentreten.

Beitrag melden
wachsame 25.05.2017, 21:45
9. Wenn das denn wirklich seine Worte waren,

dann ist Trump dumm, sehr dumm.

Beitrag melden
Seite 1 von 71
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!